Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Superpersonen / -kräfte - Komplettierungsaustausch
1of3:
Hallo,
ich leite mal wieder eine Superhelden-Runde. Manchmal habe ich unvollständige Charaktere. Also entweder Superheldennamen, aber ich weiß nicht was sie können oder wie sie drauf sind. Oder ich hab eine vage Idee von einer Kraft, weiß aber nichts genaueres. Vielleicht gehts euch ja genauso.
Also schreibt, was ihr für die Superperson und Kräfte schon habt und was ihr noch braucht. Und lasst uns dann Vorschläge machen, die Lücken zu füllen.
Ich fang mal an.
Meta-Knight
Trägt einen Körperpanzer und kam mit einer Armbrust des Weges. Seine Partnerin ist Belladonna, die Glück und Pech verteilen kann. Die beiden traten auf, nachdem die Heldengruppe dem Superschurken From Below das Gehirn gebraten hatte und haben beim Aufräumen und erster Hilfe geholfen.
Warum heißt der Typ Meta-Knight? Was ist seine Superkraft?
Waldviech:
Kurze Frage: Wie ist der generelle Tonfall der Kampagne? Falls es bescheuert werden darf, würde ich ja sagen: Der Meta-Knight hat die Kraft des Metagamings und ist so eine Art Deadpool, dem klar ist, dass er eine Figur in einem Superheldenrollenspiel ist. Eine seiner Superkräfte ist, im Stat-Block seines Gegners nachzugucken.
1of3:
--- Zitat von: Waldviech am 10.12.2021 | 12:38 ---Kurze Frage: Wie ist der generelle Tonfall der Kampagne? Falls es bescheuert werden darf, würde ich ja sagen: Der Meta-Knight hat die Kraft des Metagamings und ist so eine Art Deadpool, dem klar ist, dass er eine Figur in einem Superheldenrollenspiel ist. Eine seiner Superkräfte ist, im Stat-Block seines Gegners nachzugucken.
--- Ende Zitat ---
Ganz so meta nicht, aber Superheldenkräfte wissen / kontern, find ich wirklich gut. Das macht auch für einen Support-Helden und die beiden traten ja als Support in Erscheinung durchaus Sinn. Meta-Knight hat also Eingebungen, was er mitnehmen sollte, wenn er seine Einsatzplanung macht. Dann macht auch die Armbrust total Sinn, denn als Jäger/Schütze aufzutreten, wäre in der Tat die optimale Strategie gegen From Below gewesen, dessen Fähigkeit Leuten so Furcht wie vor wilden Bestien einflöst. Der war natürlich schon Gehirn gebraten, aber da kann man halt nichts machen.
"Why are we bringing rubber duckies?" - "Don't ask. If Meta-Knight tells you to bring hair spray, a hockey stick and an Elvis lookalike, you bring hairspray, a hockey stick and an Elvis lookalike."
Supersöldner:
er kann die Ritter beschwören aus Comic s und Romanen die er berührt ?
Jiba:
Wozu brauchst du uns eigentlich? Meta-Knight ist doch schon perfekt ausdefiniert! ;)
Aber vielleicht können wir auch Meta im Sinne von "Metaphysik" nehmen. Vielleicht kann er tatsächlich einzelne Handlungen und Prozesse hinterfragen, sodass sie kurzzeitig nicht funktionieren (aka Superkräfte ausschalten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln