Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
Gorai:
Moin,
Gute Besserung an die Genesenden :d!
Holycleric5:
Auch ich wünsche den Genesenden gute Besserung :d
Blizzard:
So, nach einiger Überlegung habe ich beschlossen, den Start des Forenspiels in den April zu verlegen.
Nächste Woche bin ich zudem ein paar Tage nicht da...und dann haben wir ja quasi eh schon fast das Ende des Monats (erreicht).
Ehrlich gesagt, blicke ich dem Forenspiel -nicht nur hinsichtlich des Starts- mittlerweile ein wenig mit Sorge entgegen. Die anfängliche Vorfreude ist im Laufe der letzten Wochen ein Stück weit der Skepsis gewichen. Die Skepsis bzw. Sorge rührt einfach daher, dass es in den letzten Woche immer mal wieder kleinere Punkte oder Fragen gab, auf die man (oder ich) teilweise 5-6 Tage warten musste, bis die entsprechende(n) Antworten(n) da waren. Und wenn das schon bei einfachen Punkten oder Fragen (die sich noch nicht mal auf das Abenteuer beziehen) der Fall ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie das dann mit Reaktionen auf Intime-Postings aussieht...
...und falls mir jetzt jemand 'Schwarzmalerei' oder (verfrühte) Panikmache unterstellen will: Die letzten Forenspiele mussten genau aus diesem Grund eingestellt werden. Weil es einfach zu viele und zu lange Wartezeiten/Pausen zwischen einzelnen Postings (egal ob nun intime oder outgame) gegeben hat. Dieses Problem würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden. Und wenn das jetzt schon in der (Vorab)Planung so läuft, dann versteht ihr meine Skepsis vielleicht ein Stück weit.
Auch aus diesem Grund möchte ich den Start in den April verlegen. Vielleicht können wir dann bis dahin in Ruhe auch noch ein paar (letzte) Punkte besprechen.
Jaylee:
Ich verstehe deine Sorge durchaus, Blizzard, und wundere mich ehrlich gesagt, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.
Ich bin ja aus verschiedensten Gründen ein Kandidat, auf den man immer wieder warten muss - diesmal hab ich einfach keine Benachrichtigungen bekommen und mich schon gewundert, warum es so still ist.
naja. Jetzt hab ich mir selbst an zwei Wichentagen ne Benachrichtigung eingestellt, im Zweifel einfach mal ins Forum zu schauen.
Blizzard:
Zunächst mal bin ich etwas irritiert und finde es ehrlich gesagt auch etwas schade, dass sich bislang nur Jaylee zu meinem letzten Posting geäußert hat.
--- Zitat von: Jaylee am 21.03.2022 | 09:28 ---Ich verstehe deine Sorge durchaus, Blizzard, und wundere mich ehrlich gesagt, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn ich ehrlich bin, dann ist es hauptsächlich der Mangel an Alternativen (sprich: Tischrunden) der mich stets aufs Neue hier immer (mal) wieder Forenspiele anbieten lässt.
Aber natürlich nicht nur deswegen. Ich probiere einfach unheimlich gerne neue Systeme (und Settings) aus und da findet man dann -je nach System- hier in Form eines Forenspiels vielleicht eher Interessenten für als in einer privaten Runde.
Und solange sich genügend Interessenten für das ein-oder andere Forenspiel finden sehe ich keinen Grund, damit aufzuhören. ;)
Nachdem der Start jetzt in den April gerückt ist, würde ich gerne noch die Sache besprechen, die mir (ein wenig) Kopfzerbrechen bereitet: Die Postingfrequenz (siehe Punkt 6 der allgemeinen Regeln). Also: Es liegt mir fern, euch irgendwelche Vorgaben zu machen à la " 4 Postings mindestens pro Woche". Weil ich selbst und aus Erfahrung weiß, dass das nicht funktionieren wird. Zudem will ich keinen unnötigen Druck aufbauen, es sollen schließlich alle Spaß am Forenspiel haben. Daher hätte ich einfach gerne eine Einschätzung von euch (allen), mit wie vielen Postings/Woche ich (und die anderen) von euch rechnen können. Und ich bitte um eine- wenn möglich- realistische Einschätzung eurerseits. Ihr könnt eine konkrete (An)Zahl nennen (z.B.: 4) ihr könnt aber auch eine ungefähre Angabe mache (z.B.: 3-4). Diese Angaben sind natürlich -wie im Lotto- ohne Gewähr.;) Und natürlich wird von Ausnahmefällen abgesehen.
Es dient einfach nur mir (und den anderen) zur besseren Planung. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln