Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SdDF] - Geschichten aus den Schatten (Spoiler)

<< < (4/4)

wild dice:

--- Zitat von: Zanji123 am 12.12.2021 | 20:01 ---:D da lass ich auch mal n Abo da um zu sehen wie und was ihr daraus macht (ich hab ja einige Abenteuer rausgelassen und andere eingefügt)

und ja die Encounter passen hier NULL mit dem im GRW genannten Herausforderungsgraten. Die Auftragsmörder habe ich als "normale" Schläger genommen

Aber wie kann ein Trank bei euch 6 LP heilen -> Heiltränke machen die Heilungsrate und die ist (meist) 1

--- Ende Zitat ---

Ja, alle Encounter wären ein TPK geworden, ganz sicher. Das ändert sich später sehr schnell aber Stufe 0 ist nocht einfach. Ich drehe keine Würfel aber habe daraus auch Schläger gemacht.

Zanji123:

--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 17.01.2022 | 13:42 ---Das habe ich eben so nicht verstanden. Beim Zauberer ist das so, da gibt es das Talent das du, wenn du eine Schule lernst, auch einen Stufe 0 Zauber lernst.

Der Priester hat dieses Talent nicht, und somit dürfte das doch auch nicht passieren, oder?

--- Ende Zitat ---

och leute ... bissle googeln hätte geholfen

https://schwalbentertainment.com/2016/02/25/faq-spells-and-traditions/

sobald man eine Schule entdeckt erlent man IMMER einen Stufe 0 Zauber

Ist man aber ein Zauberkundiger (Lehrlingspfad) dann bekommt man immer ZWEI Stufe 0 Zauber

ein Priester (oder jemand der erst Krieger/Schurke war und DANN irgendwie Zauber lernt) bekommt nur EINEN Stufe 0 Zauber sollte er eine Schule lernen
das bedeutet das dein Goblin Priester hat nur EINEN Stufe 0 Zauber und EINEN Stufe 1 Zauber (also Licht und Blitz) und diesen darf er dann gemäß seiner Macht so oft sprechen wie das seine Macht halt erlaubt (vorausgesetzt natürlcih das seine Entscheidung war: Eine neue Tradition lernen und dann EINEN zauber aus der Tradition)
Ja: Priester haben weniger Zauber als Magier dafür haben die den "ich geb jeden mal einen Vorteilswürfel" buff

und ja anders als in D&D gelten deine Spellslots PRO Zauber
solltest du also irgendwann mal fünf Stufe 0 Zauber, drei Stufe 1 zauber und zwei Stufe 2 Zauber können (total zufällig, das is so afaik nicht möglich) gelten deine Zauberslots PRO ZAUBER  nicht PRO STUFE

und NEIN die Kultisten NPCs haben KEINE Zauber drauf :) das sind random Querdenker die n bisschen was labern können und mit Dolchen fuchteln

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln