Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SdDF] - Geschichten aus den Schatten (Spoiler)

<< < (3/4) > >>

Baron_von_Butzhausen:
Hallo Miteinander,


--- Zitat von: Zanji123 am 16.12.2021 | 14:29 ---:) im nächsten Abenteuer (das müsste das mit der Entführung sein) gibt's noch keine Magier als Gegner.
Im ... "... Fall des Schweines" (dem dritten Abenteuer) eigentlich auch nicht (bei mir aber schon da ich das als 5. Abenteuer habe)

--- Ende Zitat ---

Aber es gibt glaube Kultisten, und die müßten doch Zaubern können?

Wir haben gestern die Charaktäre gesteigert. Hier kurz was sie nun sind und wie meine theoretischen Gedanken dazu sind. Die Praxis steht noch aus, wir spielen Abenteuer 2 aber dann nächsten Sonntag. Ich gehe nicht auf jedes gewählte Detail/Attribut ein.

Der Goblin ist nun ein Level 1 Priester. Da er in der Geschichte dem neuen Gott folgt hat er sich auch in die Richtung orientiert. Er hat sich mit Priester Gregorius angefreundet und unterstützt diesen nachdem dieser als Ersatzteillager für den Organräuber gedient hat.
Ich finde fast das er einen Spruch mehr vertragen könnte, finde aber die Auswahl an drei Spruchlisten gut. Jedoch kann er ja zwei Level 0 Sprüche und einen Level 1 Spruch pro Rast sprechen, kann aber nur einen Spruch picken. Das finde ich Suboptimal. Ich habe im Nachhinein dann einen Level 0 und einen Level 1 zugelassen. Ansonsten machen die Steigerungen Sinn. Er hat sich dann für die Spruchliste Himmel entschieden und dort Licht und Blitz gewählt.

Der Ork ist nun Mitglied in der Miliz und wird dort ausgebildet. Somit hat er auch den Level 1 Krieger gewählt. Ein Extrawürfel pro Angriff mit einer Waffe wird vermutlich direkt eine spürpare Kompetenz mit sich bringen. Als Beruf hat er dann auch Milizionär gewählt.

Der Mensch wurde vom Magier der Stadt unter seine Fittiche genommen. Er hat sich für die Arkane Schule entschieden und geht mit Magischer Pfeil, Unvehlbarer Pfeil und dem Arkanen Schild ins Rennen. Etwas Paranoid, oder? ;-)

Der Wechselbalg hat sich einer Organisation von Wechselbälgern angeschlossen die sich gegenseitig schützt. Schöne Geschichte vom jüngsten Spieler. Er dient dieser Gruppe indem er ein Lehrling Dieb Stufe 1 wurde. Auch er erhällt nun einen Extra Wurf auf seine Angriffe den man spüren dürfte.

Grundsätzlich wurden die Kampfskills durch die Extra Würfel in Kombination mit offensiven Zaubern und mehr Lebenspunkten erhöht. Ich bin gespannt wie viel Einfluß das haben wird.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag.
Grüße
Andreas

boeseMuh:
Bezüglich deines Goblinpriesters:

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst: Er kann pro Rast einen Stufe 1 und zwei Stufe 0 Zauber wirken.

Gemäß Regeln kann er jeden erlernten Stufe 0 Zauber zweimal und jeden erlernten Stufe 1 Zauber einmal wirken.

Außerdem erlernt man beim erlernen einer neuen Schule automatisch einen Stufe 0 Zauber gratis.

Baron_von_Butzhausen:

--- Zitat von: boeseMuh am 17.01.2022 | 11:03 ---... Außerdem erlernt man beim erlernen einer neuen Schule automatisch einen Stufe 0 Zauber gratis.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich eben so nicht verstanden. Beim Zauberer ist das so, da gibt es das Talent das du, wenn du eine Schule lernst, auch einen Stufe 0 Zauber lernst.

Der Priester hat dieses Talent nicht, und somit dürfte das doch auch nicht passieren, oder?

boeseMuh:
Mmn lernt der Zauberer noch einen zusätzlich. Also Priester einen, Zauberer 2.
steht auf Seite 70 des deutschen Regelwerks: „Wenn du eine Schule entdeckst, erlernst du automatisch einen der Zauber des 0. Grades aus dieser Schule“.

Auf Seite 146 noch etwas schwammiger nochmal.

(Wollte deinen Thread auch nicht kapern, spiele Sotdl noch nicht lange und hatte mit Zaubern Probleme. Freue mich immer, wenn andere ihre Erfahrungen teilen. Wir sind grade in AB 7 von Geschichte aus den Schatten)

Ma tetz:
Ich lese das auch so wie boeseMuh.

Ansonsten rock on. Ich leite gerade das Dritte Abenteuer der Geschichten aus den Schatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln