Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)

(1/28) > >>

AndreJarosch:
Da ich es och nirgendwo auf Tanelorn gesehen habe ein Hinweis zum Crowdfunding (Plattform: Kickstarter) für das

ORION13 Rollenspiel

von einer Gruppe Schweizer Rollenspieler.

Ich halte die "neuartigen Pen and Paper Regeln" nicht für neuartig, den Zielbetrag für utopisch, den Einzelpreis von € 53 für ein 142seitiges Regelbuch für überteuert und das Projekt als solches zum scheitern verurteilt, aber möchte dennoch den Enthusiasmus der Jungs unterstützen; daher hier oben der Link dazu.

Fillus:

--- Zitat von: AndreJarosch am 16.12.2021 | 16:11 ---Da ich es och nirgendwo auf Tanelorn gesehen habe ein Hinweis zum Crowdfunding (Plattform: Kickstarter) für das

ORION13 Rollenspiel

Ich halte die "neuartigen Pen and Paper Regeln" nicht für neuartig, den Zielbetrag für utopisch, den Einzelpreis von € 53 für ein 142seitiges Regelbuch für überteuert und das Projekt als solches zum scheitern verurteilt, aber möchte dennoch den Enthusiasmus der Jungs unterstützen; daher hier oben der Link dazu.

--- Ende Zitat ---

Stimme dir da zu.

Auf https://orion13.ch/ befindet sich auch noch ein Let's Play, was mich dann endgültig abgeschreckt hat. D100 System mit viel Rechnerei. +250 oder -63, kein Problem. Zaubern in dem ich 6 mal (im let's Play Besipiel) den D100 würfeln darf? Ohje. (Im Crowdfunding selbst wie mir nur der Text "Hier ein One-Shot, damit ihr euch ein Bild machen könnt" angezeigt)

Ich finde leider wenig positive Argumente. Das System ist alles andere, aber nicht das Zitat: "innovative, revolutionäre Pen & Paper Spielsystem!" Entweder habe ich es übersehen oder es wird auch kein Datum genannt, an dem es fertig sein soll. So gerne ich kleine Projekte unterstürze, dieses nicht.

Blizzard:

--- Zitat von: AndreJarosch am 16.12.2021 | 16:11 ---Da ich es och nirgendwo auf Tanelorn gesehen habe ein Hinweis zum Crowdfunding (Plattform: Kickstarter) für das

ORION13 Rollenspiel

--- Ende Zitat ---
Die haben ihr Projekt auch auf Facebook vorgestellt und nach Unterstützern gesucht. Also habe ich es mir mal angesehen- aber eben leider nichts Revolutionäres oder gar Innovatives gefunden. Auch ein freies Magiesystem erfüllt diese Kriterien nicht mehr. Als ich das auf Facebook geschrieben habe, hat Facebook meinen Kommentar wegen angeblichem Spam gelöscht. :gaga:

Eine Sache, die mich an dem Ding tatsächlich interessieren würde: Da wird behauptet, es gäbe "endlich mal wieder ein Balancing zwischen Kämpfer & Magier". Wegen meines gelöschten Postings werde ich dazu auf FB leider nie eine Antwort erfahren aber vielleicht weiß das ja hier einer.

--- Zitat ---Ich halte die "neuartigen Pen and Paper Regeln" nicht für neuartig, den Zielbetrag für utopisch, den Einzelpreis von € 53 für ein 142seitiges Regelbuch für überteuert und das Projekt als solches zum scheitern verurteilt, aber möchte dennoch den Enthusiasmus der Jungs unterstützen; daher hier oben der Link dazu.
--- Ende Zitat ---
53€ für 142 Seiten halte ich auch für überteuert, den Zielbetrag habe ich mir noch nicht angesehen. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, das Ding ist von Vorne herein zum Scheitern verurteilt. Aber die Vorzeichen stehen nicht gerade günstig. Erinnert mich ein wenig an Steampunk Ameryll.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Fillus am 16.12.2021 | 16:37 ---Ich finde leider wenig positive Argumente. Das System ist alles andere, aber nicht das Zitat: "innovative, revolutionäre Pen & Paper Spielsystem!" Entweder habe ich es übersehen oder es wird auch kein Datum genannt, an dem es fertig sein soll. So gerne ich kleine Projekte unterstürze, dieses nicht.

--- Ende Zitat ---

Bei den Gedruckten Belohnungen steht es:

"Voraussichtliche Lieferung: August 2022"

nobody@home:
Nennt mich ruhig voreingenommen, aber ein System ausgerechnet mit "Orion" und 'ner Nummer im Titel, das nicht auf der guten alten "Raumpatrouille" basiert, steht bei mir schon mal von vornherein unter einem eher schlechten Stern. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln