Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)
Zed:
--- Zitat von: Orion13 am 19.12.2021 | 22:08 ---1: Wie bringe ich das System näher, ohne es direkt frei zur Verfpgung zu stellen? Gerade bei so vielen Punkten und details, ist es kaum möglich. Oder ich schafe es zumindest nicht. Ich reisse es an und umschreibe es so grob und doch detailiert wie möglich, aber werde es wohl nie so schaffen, dass das zusammenspiel an all den punkten wirklich klar wird.
--- Ende Zitat ---
Rezensionen finden den Mittelweg: Sie bieten idR eine gute Zusammenfassung der zu erwartenden Regeln, hier ein Beispiel von Metamorphoses ZweiKopfDämon auf Teilzeithelden. Obwohl die Regeln dort erklärt sind und ich mir eine gute Vorstellung von ihnen machen kann, kann ich ZweiKopfDämon aufgrund der Rezension noch lange nicht spielen. Das könnte Dein Vorbild sein. Vielleicht hilft Dir ansonsten einer Deiner Rollenspielkumpels, der sowohl Dein System kennt, als auch mehr Abstand hat.
Um mich zu interessieren, fände ich auch wichtig, einen Eindruck der Regelsprache und des Regeldetailgrads zu erhalten. Du könntest dafür (auch ohne schon finales Lay-Out) einige beispielhafte Regelbuchseiten veröffentlichen. Ich fände gut, einen Eindruck zu einem spielbaren Volk zu bekommen, von einigen Kampfmanövern, von ein paar Zaubern und/oder von einigen Fertigkeiten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Projekt die Resonanz erhält, die Du Dir wünschst!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Orion13 am 19.12.2021 | 23:10 ---
Oder ebenso in die Runde - wer hätte den interesse auch mal das System zu testen, also: Online zu spielen in einem One Shot - ggf. auch mit Charakter Erstellung?
--- Ende Zitat ---
Hier
Gunthar:
--- Zitat von: Orion13 am 19.12.2021 | 23:10 ---Das könnte ich in die FAQ nehmen - Frage in die Runde - wäre das allgemein gewünscht?
Oder ebenso in die Runde - wer hätte den interesse auch mal das System zu testen, also: Online zu spielen in einem One Shot - ggf. auch mit Charakter Erstellung?
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch Interesse, das zu testen.
flaschengeist:
@Orion13: Sehr sympathisch wie du hier auftrittst :d. Ich hatte zum Thema geklautes Artwork und Co. einen "Service-Thread" erstellt, vielleicht ist da für dich was hilfreiches drin: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119898.0.html
Waldviech:
--- Zitat ---Das könnte ich in die FAQ nehmen - Frage in die Runde - wäre das allgemein gewünscht?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, da antworte jetzt wieder ich drauf, aber: Aber - ich würde das für sinnig halten. Nicht jeder interessiert sich für "noch ein Universalsystem", wär aber vielleicht für ein neues Fantasysetting zu haben. Vielleicht greift Ihr darüber dann noch den einen oder anderen Interessenten ab.
Was mich davon ab mal interessieren würde: Hat sich Facebook eigentlich schon in irgend einer Form zu den verschwundenen Kommentaren geäußert? Denn damit haben Euch irgend ein Mitarbeiter, Roboter oder sonstwer ja tatsächlich erst einmal geschadet. Die verschwundenen Kommentare dürften nicht ganz unschuldig an der zunächst negativ eingefärbten Sichtweise auf Euer Projekt gewesen sein. Dadurch wirktet Ihr ohne eigenes Zutun wie ein Haufen unsympathischer Pinsel - was Ihr aber nun ziemlich klar nicht seid. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln