Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)

<< < (25/28) > >>

Zed:
Wieviele Fertigkeiten bietet eigentlich Orion 13? Und wieviele meistert ein auf Skill-Experte getrimmter Charakter?

Orion13:
Sooo, First Things First: Demospiel.
Ich werde am Samstag, 08.01.2022 um 17:00 Uhr eine Demorunde machen, mit Charaktererstellung, und habe Platz für 4 Spieler (Damit auch jeder mitmachen kann).
Es handelt sich dabei um einen Oneshot, und kann durchaus bis 23 Uhr gehen. Was ihr braucht:
-Discord
-Webcam wäre cool aber kein Muss
-Headset
Wir erstellen die Charaktere, dann eine kurze Essenspause, dann wird gespielt. Zuschauer sind willkommen, dies wird nicht live gestreamt, da ich meine Tochter um mich herum habe und diese nicht ins Internet stelle.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte am besten per mail an info@orion13.ch -  sollten wir 2 Gruppen voll bekommen, schaue ich, dass wir noch einen zweiten DM an land ziehen.

Zum Alvarium: Hier gebe ich gerne eine kleine Leseprobe - Rechtschreibung bitte nicht beachten :).

Zu dem Vorschlag der Rezessionen: Daran arbeite ich. Ich habe dahingehend eine Idee mit der Kurzreferenz. Ausserdem sammle ich derzeit Rezessionen.

@Flaschengeist: Danke für den Thread.

@Waldviech: Vom Facebook Support erwarte ich grundlegend nichts - da geb ich mir nicht mal mühe. Ausserdem: Wenn es ein Mod war oder so, würde es nur Streit geben, ggf. Das möchte ich auch nicht.

@Donnerhaus: Es gibt einen Autor. Mich. Und duzende Testspieler. Eine Selbstvorstellung ist eine Gute idee, das kommt ins Rework der Webseite mit rein.

@Zed: Es gibt (bisher) 30 Spezialisierungen und 142 Fertigkeiten. Dies ergänzt sich jedoch auch weiterhin. Wievele man davon auch beherrscht, kommt auf das alter an. Wenn man Sparsam mit den Punkten ist und einen 65 Jährifgen Charakter erstellt, kann man durchaus in alles vernünftig Punkte verteilen - wird aber dennoch nur in 16 Fertigkeiten "Gut" sein, wobei man mit so einer Verteilung genau dann eher Durchschnitt und beim rest mehr schlecht als recht dastehen wird. Das Ziel des Systems ist, dass die individualität der Charaktere zur geltung kommt. Dafür gibt es einzelne Fertigkeiten, die man boosten kann, mit 65 sind dies 16, mit 20 sind es 5.

Fazit des Kickstarters:
Erstmal Danke an euer Feedback und eure Kritik. Der Kickstarter wird wohl nichts, damit habe ich mich abgefunden und vieles daraus gelernt. Dank des Feedbacks vieler und besonders einzelner, weiss ich was ich falsch machte, was ich bessern oder ganz anders machen muss, und wie ich dies besser aufbauen kann. Das nehme ich mir zu Herzen.
Soweit, arbeite ich nun an Kickstarter 2. Ich spare Geld, um mir ein paar Artworks bereits leisten zu können, plane mit Cosplayern ein besseres Video und bin dabei, Illustrationen und anderes zu erstellen. Ebenso wird das Demospiel mit einem anderen Abenteuer wiederholt, und der Fokus auf anderes gesetzt.

Ich habe gelernt, dass ich nun zwar viel Text und infos habe, dies aber eigentlich keinen interessiert. Zu wenig, zu viel. Das was interessiert, sind andere Dinge. Beispiel am Preis, dort muss eine Aufschlüsselung her, denn: So teuer ist es nicht, wenn man Bedenkt, dass es im Grunde 4 DnD Bücher in einem sind. Ggf. auch eine Aufschlüsselung, mehrere Editionen, wie ein Spielerhandbuch, ein DM Handbuch und Alvarium sowie Abenteuer getrennt.

Das sind nur ein paar wenige Dinge, die ich anpassen werde, auch der Name muss angepasst werden, da dieser geschützt ist - ein neuer Name der auch besser auf das System passt muss her - und ich klangmässig in Rolemaster, dungeons & Dragons, Pathfinder oder Shadowrun eingliedert. Es gibt viel zu tun, und es wird einen zweiten Anlauf geben, mit weniger Ziel und mehr Stretch Goals, so dass man auch weiss: Was bringt wieviel.

Somit Danke ich allen und... bleibt auf dem Laufenden :)

Gunthar:
Och nö. An Samstagen kann ich leider nie. Gibt es auch mal eine Testrunde an einem Mittwoch bis Freitag?

Metamorphose:
Ich arbeite diesen Samstag leider, sehr schade.
Mir würds am Sa 15., So 16., Sa 22., So 23., und So 30. Januar gehn.
Nur falls sich eine alternative ergibt

Orion13:
Mittwoch bis Freitag klappt bei mir leider nicht - Sonntag der 23.01.2022 jedoch wäre eine gute Option für mich - wie schauts bei den anderen aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln