Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
Waldviech:
Am Wörtchen "Akademie" würde ich mich tatsächlich nicht so sehr aufhängen - eben weil, wie KhornedBeef schon schreibt, dies hier ziemlich Anime-inspiriert sein dürfte. Da von echten Bildungseinrichtungen aus zu argumentieren dürfte in die Irre führen.
Wenns nicht englisch wäre, würde ich hier jetzt im Übrigen mal ganz kackfrech "Trinity: Assassins" in Kombination mit "Trinity: Aberrant" empfehlen. Ersteres dreht sich um cineastische Meuchelmörder, zweiteres um Superhelden mit Hang zum wahnsinnig werden. Beides spielt im selben Universum, auf der Zeitlinie um nur wenige Jahre auseinander. Das ist eigentlich geradezu prädestiniert dazu, "Leute die Leute mit Superkräften Töten" zu spielen. Hinzu kommt, dass mindestens zwei der in Assassins vorgestellten Assassinen-Organisationen etwas betreiben, dass man im weitesten Sinne als "Killer-Akademien" bezeichnen könnte.
Der uralte Mörder-Geheimbund "Society of Leonidas" betreibt Waisenhäuser, aus denen er dann seine Assassinen rekrutiert. Die Kinder durchlaufen dort schon in jungen Jahren ein hammerhartes Ausbildungsprogramm, dass tatsächlich als "Agoge" bezeichnet wird. Die in der japanischen Konzernwelt entstandene (und weniger uralte) Organisation "The Swarm" hingegen betreibt als Front Schulen für Kampfsport und Selbstverteidigung und rekrutiert seine Killer dann daraus. Ersteres könnte man theoretisch durchaus mit den typischen High-School-Versatzstücken versehen, da die dort trainierenden Kinder und Teenager sind. Bei zweiterem müsste man etwas basteln, aber auch da könnte man ein paar Dinge in die entsprechende Richtung drehen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 17.12.2021 | 11:54 ---"Akademie" impliziert zunächst mal, daß die Leute, die da hingehen, schon erwachsen sind. Kinder gehen nämlich nicht auf Akademien, und Kindersoldaten sind noch mal ein ganz eigenes Thema für sich...
--- Ende Zitat ---
Du kannst problemlos in der BRD als 17 jähriger zur BW, als OA oder so
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.12.2021 | 12:35 ---Khorn Tatsächlich ? Warum ? Nobody nun man müsste wohl zwei Bauen eine wo Erwachsende Soldaten und Attentäter für so was nach geschult werden und eine wo Kids zu diesem Zweck großgezogen werden damit sie als erwachsende bereit sind.
--- Ende Zitat ---
Die Kombination aus ultrahartem, blutigem Handwerk und Sachen wie einer Schülerzeitung habe ich stark mit Mangas assoziiert. Und in geringerem Maße mit Harry Potter, was ja bei genauem Überlegen auch völlig unverantwortlich mit seinen kindlichen bis jugendlichen Protagonisten umgeht.
Realistisch reden wir hier von irgendetwas zwischen krassem Militärcamp für Spezialeinheiten und dem Red Room aus den Marvel-Comics (die Organisation, die Black Widow ausgebildet hat). Da gibt es keine Schülerzeitung, weil keiner Zeit hat, und weil man über nichts schreiben dürfte, und weil keiner sie lesen wollte :)
Supersöldner:
na ja ohne so ein paar Normale Elemente würden die Kids doch verrückt ? Und das mit HP sage ich seit langem aber niemand hört mir zu.
Waldviech:
--- Zitat ---na ja ohne so ein paar Normale Elemente würden die Kids doch verrückt ?
--- Ende Zitat ---
Stimmt - aber das kann entweder gewollt oder den Leuten, die die Killerakademie betreiben, vollkommen egal sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln