Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zu den letzten Errata?

<< < (4/23) > >>

Kaskantor:
Bin da auch raus und fröne stattdessen der OSR :)

Infernal Teddy:
*Schulterzuck*

Ich habe seid über 20 jahren nicht mehr mit gesinnung gespielt.

Runenstahl:
Technisch gesehen ist die Gesinnung in der 5e auch kaum noch Regelrelevant. Bis auf ein paar Überbleibsel bei den magischen Gegenständen und dem Symbol-Zauber haben selbst Zauber wie "Detect / Protection from Good / Evil" letztlich gar nichts mehr mit der Gesinnung zu tun. Finde ich sympatisch, denn die Gesinnung war halt oft auch ein Streitpunkt zwischen Spielern / SL. Ich denke mal das die Gesinnung in der nächsten Edition komplett rausfliegen wird und man dann stattdessen die "Charactertraits" als Rollenspielhilfe behält.

Metamind:

--- Zitat von: Drantos am 26.12.2021 | 19:24 ---Für mich wars das vorerst mit dem aktuellen Dungeons & Dragons. 5e mag ich eh nicht sonderlich.

--- Ende Zitat ---

Geht mir schon seit Jahren so. Es ist ja auch nicht so, als würde man deshalb auf ein tolles System verzichten müssen. Die Regeln sind im besten Fall nur "okay" und es gibt da draußen so viel bessere Systeme, Welten und Abenteuer, in die Autoren Herzblut investiert haben. Am Ende bleibt es ein seelenloses, visionsloses, überteuertes Pseudo-Hochglanz-Produkt mit beliebigem Fantasy-Artwork, das durch aggressives Marketing in Szene gesetzt wird. Also quasi das Pendant zu einem EA- oder Ubisoft-Videospiel.

Fezzik:
Heutzutage wird in alles irgendwas reingedichtet, wo gar nichts ist.
Ich sehe das wie der General.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln