Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zu den letzten Errata?

<< < (2/23) > >>

Raven Nash:
Ich fand es immer schon hirnrissig, dass eine Subspezies, die unterirdisch lebt, schwarz sein soll. Das Gegenteil macht Sinn: weiß bis farblos. Das erklärt dann auch die UV-Empfindlichkeit...

Aber in dem einen Setting, in dem es sie bei mir gibt, sind sie eh farblos-blass. ;D

Auf Gesinnungen hab ich auch immer schon gepfiffen, da ändert sich also gar nichts.

Zanji123:
;-) schon irgendwie witzig wie man jetzt versucht die Drow als "ja die sind eigentlich gar nicht so böse (also nicht alle) das is nur n böser Kult" darzustellen weil man mittlerweile merkt das
A) der Kult bzw das ganze System der Drow nicht funktionieren kann
B) es spätestens dann sinnfrei wurde als man Drow als Spielerrassen zugelassen hat die dann alle quasi Drizzt waren weil sonst kein sinnvoller Background möglich wäre

aikar:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.12.2021 | 13:05 ---Ja, also wie gesagt -- wenn ich in 5E und die offiziellen Settings investiert wäre, würde ich da vermutlich auch nerdragen. So sehe ich halt die Änderungen, zucke mit den Schultern und gehe weiter.
--- Ende Zitat ---
Ich habe alles von der 5e, vieles von verschiedenen Settings auch aus anderen Editionen, sehe die Änderungen, zucke mit den Schultern und gehe (mit der 5e) weiter...

Alexandro:
Über den hochgradig albernen Lolth-Kult in den schlechten Salvatore-Romanen habe ich schon immer die Schultern gezuckt.

Zum Glück kann man sich für seine Kampagne immer noch aussuchen, was drin vorkommen soll.

AlterZwerg:
Was mich eher wundert/stört als die verniedlichten Drow:
Da werden ganze Absätze in der Lore zu Illithiden/Beholdern und Yuan-Ti ersatzlos gestrichen.
Barbaren werden teilweise nicht mehr „Barbaren“ genannt, die Klasse im PHB bleibt aber der „Barbar“.
Den Sinn dahinter zu verstehen fällt mir durchaus schwer…

Mir soll’s egal sein, in meine gedruckten Bücher werden diese Errata ihren Weg nicht finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln