Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Die deutschen Fiasko-Erweiterungen: Unterstützt die bitte mal?!

<< < (4/8) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Kreggen am 29.12.2021 | 08:53 ---Aber dafür brauche ich etwas, was man über mehrere Abende ziehen kann, dafür ist Fiasko dann wieder nicht geeignet.

--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht. Du kannst sogenannte "Trainwrecks" spielen, bei denen ein Fiasco auf das andere aufbaut. Das wären dann mehrere Abende. Und manchmal wird man mit einem vollständigen Fiascospiel an einem Abend auch gar nicht fertig.

Kreggen:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.12.2021 | 09:02 ---Das ist doch auch gar nicht schlimm. Ich vermute, niemand versucht Dich hier zu bekehren oder zu irgendwas zu überreden.
Die bisherigen Beiträge lesen sich für mich eher erklärend als mit dem "Du musst das aber jetzt unterstützen!" Tenor.
Insofern: Wenn es nicht Deines ist, dann lass es doch. Ist doch nicht schlimm. Aber dann muss man das auch nicht ewig wiederholen, dass es nichts für einen ist. ;)

--- Ende Zitat ---

Nunja. Zum einen sieht das Material super aus und mit Pro-Indie ist ein Verlag am Start, dem ich vertraue. War bei Itras By und auch bei Supers! dabei und sobald Everyone is John an den Start geht, werf ich Geld drauf (hab ich halt schon auf Englisch und weiß, was dabei herauskommt).

Ich bin guter Dinge, dass es zu "Alle  sind Kalle" (  ;D ) auch so schönes Material geben wird, und dann bin ich wieder mit im Boot  :)

Dammi:

--- Zitat von: Megavolt am 29.12.2021 | 09:05 ---Aber auf den Würfelherumgebe- und Szenenresolution-Mechanismus komme ich nicht klar. Das passt hinten und vorne nicht, ist clunky, aufdringlich und willkürlich, da ist Fiasco so die klassische regeltechnische möchtegern-pfiffige Indie-Gurke. Wann immer wir mal Fiasco gespielt haben (schon länger nicht mehr, fällt mir auf), haben wir das komplett weggelassen und einfach fröhlich vor uns hin gespielt (und uns recht gut amüsiert).
--- Ende Zitat ---

Das hat sich bei der Neuauflage erledigt, die Kartenspielversion löst das ziemlich elegant, wie ich finde.

--- Zitat von: Boba Fett am 29.12.2021 | 09:02 ---Ich persönlich sehe Fiasko auch eher als Gesellschaftsspiel mit Rollenspielkomponenten.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich so unterschreiben.  :d

--- Zitat von: Boba Fett am 29.12.2021 | 09:02 ---Und ich beteilige mich auch nicht am Crowdfunding, aber nur, weil ich die Ulisses Ausgabe habe und (vor allem, weil) ...
--- Ende Zitat ---

Es wäre mir neu, das Ulisses eine Fiasko-Ausgabe im Programm hat. Typo? ;D

--- Zitat von: Boba Fett am 29.12.2021 | 09:02 ---Immer wieder zu lesen "Das ist aber nichts für mich, das ist aber nichts für mich, das ist aber nichts für mich" ist gelinde gesagt "etwas anstrengend".
--- Ende Zitat ---

Probieren geht über studieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Spiel bei Leuten, die gar keine "Rollenspielerfahrung" haben, sehr gut ankommt.

Dammi:

--- Zitat von: Kreggen am 29.12.2021 | 09:28 ---Ich bin guter Dinge, dass es zu "Alle  sind Kalle" (  ;D ) auch so schönes Material geben wird, und dann bin ich wieder mit im Boot  :)
--- Ende Zitat ---

Verdammt. Ich war noch auf der Suche nach einem besseren Titel für das Spiel. Da juckt es mir direkt in den Fingern!!!  :o >;D :think:

Kreggen:

--- Zitat von: Dammi am 29.12.2021 | 11:30 ---Verdammt. Ich war noch auf der Suche nach einem besseren Titel für das Spiel. Da juckt es mir direkt in den Fingern!!!  :o >;D :think:

--- Ende Zitat ---

Den hab ich irgendwo in einer Rezi zum Spiel gelesen, als ich damals nach dem Crowdfunding angefangen habe, die Regeln und Szenarien für meine Runde zu übersetzen.
"Alle sind Kalle", "Wir sind Hubert" " und noch ein paar andere hatte ich gefunden ... ich bin durch ein Let's Play von Orkig im Geschmack drauf gekommen und die Spielberichte sind auf meiner Homepage unter http://www.elfenwolf.de/tag/everyone-is-john/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln