Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cairn - Deutsche Ausgabe

<< < (6/12) > >>

bolverk:

--- Zitat von: nEw bEE am  1.01.2022 | 14:26 ---Solltet ihr einen Fehler finden, freue ich mich natürlich auch über eine Rückmeldung.

--- Ende Zitat ---
Auf Seite 12 beim Ausrüstungspaket Klerus steht als vierter Gegenstand "gebogene Kline". Das sollte "Klinge" heißen, nehme ich an.

nEw bEE:
Heute war großer Patchday.

Beim Grundregelwerk wurde ein Tippfehler beseitigt (Danke @bolverk) und die Startausrüstung hat nun auch endlich Schadenswürfel und Rüstungsstufen bekommen. Am wichtigsten ist aber unser bronzener Stephan.

Außerdem gibt es nun ein PDF mit und eines ohne Rahmen.

Bei den Abenteuern gibt es nun A4 Doppelseiten und A5 Einzelseiten.
(Sagt mir doch gleich Bescheid, wenn ihr Probleme beim Drucken habt.)

https://cairnde.itch.io/

Edit: Und es gibt einen Jahresrückblick. https://itch.io/blog/468819/cairnde-wird-1

Holothuroid:
Ah, gibt doch ein Thema. Ich hatte im OSR-Kanal gesucht.

Habt ihr Best Practices oder Gotchas, die nicht im Regelwerk stehen? Das sagt ja schon recht gut, wie es gespielt werden möchte, aber vielleicht gibts noch was.

Habt ihr Erfahrungen, worüber Leute gestolpert sind, als ihr ihnen das Spiel beigebracht habt?

Wie habt ihr Leuten das Spiel schmackhaft gemacht, die noch nicht auf auf NSR-Trip waren? ("Ich SL, ich sagen, was gespielt wird", funktioniert natürlich immer hervorragend, das mein aber ich nicht.)

Wenn ichs nehme, würde ich wohl eine Volkstabelle im Stil von Glog benutzen.

Vash the stampede:
Frage an das Cairn Team.

Ich habe mir gestern einen Figuren-Generator auf Excel-Basis gebaut (Grundlage sind die Daten auf den Seiten 7 bis 9; Erweiterung ums Zauberbuch folgt vielleicht noch, Seite 10).

Darf ich die Datei zu allgemeinen Verfügung stellen?

Tintenteufel:
Weil wir gerade in Mausritter einsteigen, wird Cairn für mich auch sehr interessant! Kann hier jemand was dazu sagen, wie nah die beiden Systeme/Spiele wirklich beieinander sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln