Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2022
Weltengeist:
Kann deiner Einschätzung nur zustimmen - bei mir hat die Motivation dann für den zweiten Teil nicht mehr gereicht...
Samael:
#13- The Stand, Stephen King
Die erweiterte oder besser vollständige Edition von 1988 (Original erschienen 1978, damals zwang der Verlag King das Manuskript um mehrere 100 Seiten zu kürzen - und zwar aus rein technisch-kommerziellen Gründen).
Endlich mal geschafft eines der wichtigsten Frühwerke des Autors zu lesen. Was für ein Wälzer! Aber nie langwierig oder zäh.
Stephen King ist einfach ein Meister. Und er war offenbar von Anfang seiner Karriere an Weltklasse!
Samael:
#14 Peace, Garry Disher
Mein zweiter Krimi von dem australischen Autor.
Hat mir ausnehmend gut gefallen, besser noch als der letzte (Cold Bright Lights hieß es glaube ich).
Constable Hirschhausen, genannt Hirsch, ehemals Detective, ist in den nordaustralischen Busch strafversetzt worden wo er eine Ein-Mann-Polizeistation besetzt. Kurz vor Weihnachten geschieht ein grausames Verbrechen, das nur den Auftakt für eine ganze Kette von eskalierenden Geschehnissen bildet. Der Constable hat alle Mühen über Wasser zu bleiben und nicht zwischen der verschrobenen Landbevölkerung und seinen Vorgesetzen aufgerieben zu werden…
Spannend bis zu letzten Seite und ein total sympathischer, fehlbarer Protagonist!
Samael:
#15 Kittyhawk Down, Garry Disher
Und Disher Krimi Nummer drei. Das Buch ist schon etwas älter (2007?). Es spielt diesmal in SW Australien an der Küste und ist etwas unfokussierter, mit ganzen vier Protagonisten bei der Polizei und mehren Handlungssträngen / Fällen. Außerdem stellenweise etwas, nun, unglaubwürdiger als „Peace“.
War trotzdem sehr unterhaltsam und hat sich gut weggelesen.
Timberwere:
Schon ewig nicht genug Zeit, was Längeres zu den einzelnen Titeln zu schreiben, daher nur kurz, damit sie nicht komplett untergehen, weil ich schlicht vergesse, was ich alles so gelesen habe:
#20: Jim Butcher - Battle Front
#21: Gunnar Stålesen - Hekseringen
#22: Maxine McArthur - Time Past
#23: Isaac Asimov's Werewolves (Anthologie)
#24: Isaac Asimov's Vampires (Anthologie)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln