Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele

<< < (33/33)

Lovecraft:

--- Zitat von: Trollkongen am 18.02.2024 | 04:36 ---Ich habe gerade "Days Gone" beendet. Großartiges Spiel, meine Empfehlung, wenn man auf Zombie-Openworld steht.

Wobei ich beides nicht mal tue.  ;D Aber "Days Gone" sieht wunderbar aus, ist sehr atmosphärisch, technisch sehr sauber und gut inszeniert. Der Openworld-Aspekt hat mich am Ende etwas genervt - ihr wisst schon: Nebenquests mit Wiederholungscharakter. Das ist hier zwar ganz gut ins Spiel integriert, aber zum drölften Mal irgendwelche Räuber ausheben ... ächz. Das Gute ist: Man muss es nicht, also habe ich mich auf die Hauptquests konzentriert. Und die sind sehr gut gemacht, finde ich.

Also Däumchen hoch, und ich war doch glatt etwas ergriffen jetzt am Ende.

--- Ende Zitat ---

Habs damals vorbestellt und auf der PS4 sofort durchgezockt. War extrem angetan davon. Jahre später hab ichs mir nochmal für den PC geholt und da sind mir dann doch so einige Defizite aufgefallen. Die KI ist leider extrem dumm. Und die Story ... die hat zwar wirklich so einige Highlights ... aber dafür macht sie auch EXTREME Anfängerfehler. Anstatt uns Dinge zu zeigen, erzählen sie uns nur davon ... oft beiläufig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur mal als Beispiel als Skizzo Iron Mike niederschießt ... man kommt zum Lager und alles ist einfach passiert und wird uns in ein paar Sätzen erzählt. Ehrlich jetzt? Ihr haut da eine emotionale Cutscene nach der anderen raus und lasst uns z.B. WIRKLICH um Sarah trauern ... aber ihr könnt uns nicht zeigen, wie alles den Bach runtergeht und Iron Mike erkennt, was für Fehler er gemacht hat?
Und das ist nur ein Beispiel von einigen. Auch sind die Missionen oft sehr repetitiv. Die "schleich dich an die Wissenschaftler und hör zu"-Quests kamen wie oft vor? 3 mal? 4 mal? 5 mal? Öfter?

Richtig cool waren natürlich die Horden-Kämpfe und die Welt zu erkunden und urplötzlich in eine bisher nicht bekannte Horde zu stolpern war fantastisch.


Insgesamt hab ich Days Gone trotz aller Defizite genossen und ich hatte sehr auf einen zweiten Teil gehofft, der dann im besten Fall die Kinderkrankheiten ausgemerzt hätte.

Meldread:
Ich habe kürzlich nach 11 Stunden Arkham Horror: Mother's Embrace durchgespielt. Das ist eine Umsetzung der Brettspiele wie z. B. Villen des Wahnsinns.

Hat mich am Ende aber nicht so wirklich abgeholt. Extrem simples Kampfsystem und die Rätsel oder das Erkunden beschränkten sich meist darauf, doch einfach alles anzuklicken, was einem über den Weg lief.

Selganor [n/a]:
Beendet ist zwar noch lange nicht in Sicht aber meine "Legendary Armory" in GW2 fühlt sich dank SotO so langsam.

Eine legendary pistol (quip)
Eine legendary rune
Ein legendary relic ("kostenlos" will ich rechtzeitig eine legendary rune hatte)
Und seit letzter Woche:
Ein Teil Legendary armor (obsidian medium jacket)

Eine zweite legendary weapon ist in der Mache (Bolt sword) es fehlen "nur" noch Materialien im Wert von ca. 2xx gp
Dritte legendary weapon ist schon Teils in der Bank
Nummer 4 und 5 sind noch im Precursor Zustand

WulfBorzagh:
Final Fantasy 16
Endlich. Nicht, dass das Spiel doof gewesen wäre, aber irgendwie wollte ich es nun auch beenden.


Wulfi auf zu Runde 2

schneeland:
Nach langer Pause: Dave the Diver. Ob das jetzt Grund zum Jubeln ist, sei mal dahingestellt - sogar für einen lahmen Altspieler wie mich war das ganz gut zu bewältigen :)
Aber ich bleibe bei der Einschätzung vom letzten Jahr: schönes Spiel! Vor allem wirklich viel Variation für so ein kleines Indie-Spiel. Am Ende vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, aber ich glaube, da mussten dann noch Systeme rein für die Leute, die gern Achievements sammeln und potentiell endlos spielen. Trotzdem: Steam sagte, ich habe knapp 50h im Spiel verbracht und ich fühlte mich gut unterhalten - insofern eine klare Empfehlung, wenn man Lust auf ein stressfreies "Sommerspiel" hat.
Und falls das für jemanden relevant ist: es läuft auf dem Steamdeck einwandfrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln