Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
Thallion:
Ich hatte viel Spaß mit Spiderman Remastered. Ich überlege direkt auf Spiderman 2 zu gehen und Miles Moralez auszulassen.
Ayou:
--- Zitat von: Thallion am 21.07.2026 | 19:49 ---Ich hatte viel Spaß mit Spiderman Remastered. Ich überlege direkt auf Spiderman 2 zu gehen und Miles Moralez auszulassen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht machen.
Miles Morales ist tatsächlich Geschichtlich deutlich stärker als Spiderman 1 und 2. Außerdem noch kürzer, knackiger. Auch die Nebenstory von Miles in Spiderman 2 ist besser, als die von Peter. Daher würde ich Miles auf alle Fälle mitnehmen.
Prisma:
Rimworld besiegt. Ich fühle mich frei! Es war ein Grind. Es stellt sich heraus, eine quasi uneinnehmbare Festung zu bauen, die Wände von wichtigen Räumen mit Selbstschussanlagen zu tapezieren und schwerstbewaffnete Bastionen zu bauen, um irgendwann nahezu die ganze Map mit Blei abdecken zu können, die nötige Infrastruktur dafür zu schaffen, und nicht zuletzt auch das nötige Fortune haben, führte zum Erfolg.
critikus:
Bin gerade mit Deathloop“ von 2022 fertig.
Deathloop ist vom Studio Arcane Lyon. Als Protagonist sollst du den „Loop“ brechen, der nach 24h immer wieder die Zeit zurückdreht. Quasi eine Art Murmeltiertag. Um das zu erreichen musst du dich verbessern und das geschieht in dem du dich immer zwischen vier verschiedenen Leveln bewegst. Dort sammelst du Hinweise über die Story, den Hintergrund, Codes für div. Türen und Siegel und Tafeln mit denen du dich und deine Waffen verbessern kannst. Das Spiel ist sehr komplex und ohne Hinweise habe ich es nicht geschafft. Trotzdem habe ich 97 Stunden gebraucht und habe noch nicht einmal alles erledigen können. Und es gibt drei verschiedenen Enden. Für die PC-Spieler empfehle ich Zusammenfassungen auf Youtube, da es für Konsolen ein Update mit einem erweiterten Ende gibt. Das ist ein bischen Traurig, aber trotzdem ganz schön.
Was mir gut gefallen hat war das Ambiente. Du bewegst dich in der kleinen Stadt Blackreef, die große Ähnlichkeit mit Dunwall aus „Dishonored“ und „Prey“ von 2017 hat, da die aus dem selben Studio kommen. Schönes 60iger Jahre Ambiente mit einer ausgezeichneten Musik.
Anmerkung: ursprünglich kannst du zwei Charaktere spielen: Colt, der den Loop brechen will und Julianna, die das verhindern will. Als Julianna dringst du online in andere Spiele ein und kannst Colt jagen. Das Problem ist, du findest kaum noch Spiele die laufen. Ich habe es probiert, aber keine offenen Spiele gefunden. Schade.
Quillbound:
--- Zitat von: Prisma am 31.07.2026 | 19:01 ---Rimworld besiegt. Ich fühle mich frei! Es war ein Grind. Es stellt sich heraus, eine quasi uneinnehmbare Festung zu bauen, die Wände von wichtigen Räumen mit Selbstschussanlagen zu tapezieren und schwerstbewaffnete Bastionen zu bauen, um irgendwann nahezu die ganze Map mit Blei abdecken zu können, die nötige Infrastruktur dafür zu schaffen, und nicht zuletzt auch das nötige Fortune haben, führte zum Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das nur in einem Spiel geschafft, in dem ich die Insekten deaktiviert habe. Die haben sich immer irgendwann einfach in die Basis gegraben und mich komplett zerlegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln