Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
Korig:
Bei den Abenteuern finde ich SOTDL tätsächlich bisher wesentlich bessern. Das Regelwerk ist aber weiterhin gut.
tartex:
--- Zitat von: Korig am 8.04.2026 | 09:58 ---Bei den Abenteuern finde ich SOTDL tätsächlich bisher wesentlich bessern. Das Regelwerk ist aber weiterhin gut.
--- Ende Zitat ---
Ich fnde weder DL- noch WW-Abenteuer wirklich überzeugend. Ich liebe halt Abenteuer mit stärkerer visueller Ausarbeitung (Karten und NSCs) und irgendwie sind sie auch alle recht linear, inklusive der Dungeons.
Andropinis:
--- Zitat von: Zanji123 am 8.04.2026 | 08:17 ---naja es gibt jetzt die "Demon Lords Engine" als eigenes Buch das is... quasi das System Reference Book von SotDl und da ist Gedärm weg.
--- Ende Zitat ---
Übrigens für 2,50 im Angebot bei Drivethru.
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 8.04.2026 | 10:39 ---Ich fnde weder DL- noch WW-Abenteuer wirklich überzeugend. Ich liebe halt Abenteuer mit stärkerer visueller Ausarbeitung (Karten und NSCs) und der irgendwie sind sie auch alle recht linear, inklusive der Dungeons.
--- Ende Zitat ---
Das ist das Ding: die Abenteuer werden alle sehr "direkt" und kurz als Stichpunkte eher präsentiert. Maps gibt's nicht immer und wenn nur sehr krude Zeichnungen
Kampagnen sind da auch nicht wirklich "zusammenhängend"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln