Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (55/55)

Korig:
Bei den Abenteuern finde ich SOTDL tätsächlich bisher wesentlich bessern. Das Regelwerk ist aber weiterhin gut.

tartex:

--- Zitat von: Korig am  8.04.2026 | 09:58 ---Bei den Abenteuern finde ich SOTDL tätsächlich bisher wesentlich bessern. Das Regelwerk ist aber weiterhin gut.

--- Ende Zitat ---

Ich fnde weder DL- noch WW-Abenteuer wirklich überzeugend. Ich liebe halt Abenteuer mit stärkerer visueller Ausarbeitung (Karten und NSCs) und irgendwie sind sie auch alle recht linear, inklusive der Dungeons.

Andropinis:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.04.2026 | 08:17 ---naja es gibt jetzt die "Demon Lords Engine" als eigenes Buch das is... quasi das System Reference Book von SotDl und da ist Gedärm weg.

--- Ende Zitat ---

Übrigens für 2,50 im Angebot bei Drivethru.

Zanji123:

--- Zitat von: tartex am  8.04.2026 | 10:39 ---Ich fnde weder DL- noch WW-Abenteuer wirklich überzeugend. Ich liebe halt Abenteuer mit stärkerer visueller Ausarbeitung (Karten und NSCs) und der irgendwie sind sie auch alle recht linear, inklusive der Dungeons.

--- Ende Zitat ---

Das ist das Ding: die Abenteuer werden alle sehr "direkt" und kurz als Stichpunkte eher präsentiert. Maps gibt's nicht immer und wenn nur sehr krude Zeichnungen

Kampagnen sind da auch nicht wirklich "zusammenhängend"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln