Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht
[MSZL] Smalltalk
Katharina:
Hallo ihr beiden :)
Ich freue mich sehr, dass unsere Runde frischen Wind bekommt und bin schon gespannt auf die Interaktion zwischen unseren Charakteren!
Dann stelle ich mich auch einmal vor: Ich heiße auch im Real Life Katharina, bin 33 Jahre alt und lebe in Wien. Zum Rollenspiel bin ich ursprünglich über DSA gekommen. Nach der Schule zerstreute sich unsere Gruppe und vor ein paar Jahren bin ich wieder mit Cthulhu eingestiegen. Call of Cthulhu ist nachwievor das System, das ich am meisten spiele, wenngleich mir zusehends auch erzähllastigere Systeme wir Mythos World oder Brindlewood Bay gefallen und ich ganz generell immer gerne Neues - wie etwa Vaesen - ausprobiere.
Jaylee:
Freu mich auch auf das gemeinsame Spiel und ich bin gespannt, wie Yrsa auf Helena reagiert!
@Outlander:
Kai und ich hatten überlegt, ein paar Szenen aus der Vorgeschichte, quasi dem Kennenlernen zu spielen. So als unser Prolog, aber gern schon neben dem Spieleinstieg. Einfach um unsere bisherigen Absprachen noch ein bisschen mehr abzurunden. Wäre das okay?
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass Kjetil ein Auftrag der Society in Yrsas Heimat führte und er sie dort so ein bisschen rekrutierte (oder sie sich selbst rekrutierte im Sinne von "Den kamman nix allein machen lassen, ich geh mal mit." ;). )
Vielleicht kam der Auftrag auch von wo anders - wie die Society von unseren Chars erfahren hat, und wie wir dann zur Insel kamen fehlt mir noch als Info. Aber da hast du dir bestimmt für den Spieleinstieg schon was ausgedacht.
Outsider:
--- Zitat von: Jaylee am 23.08.2023 | 12:56 ---@Outlander:
Kai und ich hatten überlegt, ein paar Szenen aus der Vorgeschichte, quasi dem Kennenlernen zu spielen. So als unser Prolog, aber gern schon neben dem Spieleinstieg. Einfach um unsere bisherigen Absprachen noch ein bisschen mehr abzurunden. Wäre das okay?
Vielleicht kam der Auftrag auch von wo anders - wie die Society von unseren Chars erfahren hat, und wie wir dann zur Insel kamen fehlt mir noch als Info. Aber da hast du dir bestimmt für den Spieleinstieg schon was ausgedacht.
--- Ende Zitat ---
Wie ihr zur Society gekommen seid und warum man euch den beiden anderen hinterhergeschickt hat erkläre ich in dem Zusammenführungsbeitrag.
Ihr könnt die Szenen aus eurer Vorgeschichte gerne als "Rückblenden" in die Beiträge eurer Charaktere einbinden, einen neuen Strang für einen weiteren Prolog (auch wenn das neben dem Spiel läuft) möchte ich nicht aufmachen. Alternativ könnt ihr das sonst per PN ausspielen dann passiert das in der Tat im Hintergrund.
Jaylee:
--- Zitat von: Outsider am 23.08.2023 | 13:30 ---Ihr könnt die Szenen aus eurer Vorgeschichte gerne als "Rückblenden" in die Beiträge eurer Charaktere einbinden, einen neuen Strang für einen weiteren Prolog (auch wenn das neben dem Spiel läuft) möchte ich nicht aufmachen. Alternativ könnt ihr das sonst per PN ausspielen dann passiert das in der Tat im Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann lass ich das erstmal auf mich zukommen, was sich da stimmig anfühlt.
Abgesehen davon freu ich mich auf den Start!
Outsider:
So, fertig. In dem Thema "Das Anwesen" kann die Gruppenzusammenführung starten.
Jaylee und KEllermann ihr kommt mit dem Buch von Albert Frist gerade bei dem Anwesen an. Die Anreise war wenig bequem und ihr seid froh jetzt gegen Mittag endlich eure Beine ausstrecken zu können und dem Geruckel und Gezuckel der Kutschen entkommen zu sein.
Katha und Don ihr seid gerade von eurem Ausflug auf die kleine, vorgelagerte Insel zurückgekommen und könnt sehen wie Anders zwei neue zu dem Anwesen gebracht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln