Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Aktuelle Systeme mit Regeln für Grosskampfschiffe

<< < (2/6) > >>

Zed:
Und dann hat noch Pathfinder Schiffskampfregeln.

Stahlfaust:
Stars without Number hat auch Regeln für Schiffskampf. Habs aber nur überflogen, ich kann nichts genaueres dazu sagen.

Woodman:
GURPS Spaceships hat Raumkampfregeln, die auch große Schiffe abdecken und in Spaceships 3 gibts nochmal ein erweitertes Kampfsystem

Waldviech:
Zu doof, das Lancer:Battlegroup noch nicht draußen ist - ich glaube, das würde die Kriterien ganz gut erfüllen.

Colgrevance:
Für Fate gibt es neben dem genannten Mindjammer noch Baroque Space Opera und Diaspora. Ersteres behandelt Raumschiffe wie eigene Charaktere, daher spielt die Größe kaum eine Rolle; bei letzteren beiden kommt es mehr auf die Crew an, wobei die SCs aber problemlos neben nicht weiter spezifizierten NSCs agieren können, so dass auch Großkampfschiffe möglich sind.

Einen interessanten Ansatz bietet noch Transit, das auf der PbtA-Engine aufsetzt und bei dem die Spieler jeweils ein eigenes Raumschiff einer ganzen Flotte spielen (bzw. genauer: die KI des Schiffs, ähnlich wie bei Mindjammer). Die Schiffe selbst sind dabei ebenfalls von der Größe her quasi unbegrenzt (die Auswahl im Regelwerk reicht von der Fregatte bis zum Trägerschiff) und die Regeln stärker als andere PbtA-Spiele auf Konflikte - in diesem Fall Raumkämpfe - ausgelegt.

High Guard für Mongoose Traveller 2 hat auch Regeln für Raumschlachten zwischen Großkampfschiffen bzw. ganzen Flotten, die eine Vereinfachung des Standard-Raumkampfsystems darstellen, soweit ich weiß (ich habe mir das noch nicht näher angeschaut).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln