Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (66/66)

Trichter:
Bin gestern bis Folge 6 gekommen. Also Mitte der Staffel.
Wirklich sehr gut und gefühlt auch besser als die letzte Staffel (ist schon eine Weile her).
Pläne schmieden, die dann maximal schief laufen wird einfach nie alt  >;D

Edit:
Die machen in der Serie viel getrennt. Ist das am Spieltisch auch so gewesen?
Stelle ich mir schwierig vor. Bei uns wird tendenziell so viel wie möglich in der Gruppe erledigt.

Zanji123:
naja Pyke (aka Ashley Johnson) war ingame wohl öfter mal nicht dabei wegen anderen Verpflichtungen :)

Zed:
Das wie ich finde hervorragende Creativteam von Staffel 4 hat in den letzten drei Folgen eine Herausforderung gemeistert, die woanders in der Popkultur eine der peinlichsten Baustellen geblieben ist - Stichwort Star Wars, Episode 3.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nämlich der Weg von Anakin zu Darth Vader, und hier der Weg von Everlight-Pyke zu Whispered-One-Pyke.

George Lucas hat es einfach nicht hinbekommen, Anakins Bekehrung zur dunklen Seite irgendwie glaubhaft zu machen: Weil er die Prinzessin liebt, bringt er als nächstes kleine Padawane um?

Pykes Wandlung dagegen ist glaubhaft:

Das Creativteam bindet auf so vielen Ebenen einen Strauß an persönlicher Enttäuschung Pykes, dem göttlichen Schweigen (<- solche Momente sind es wohl, in denen sich bewahrheitet, ob der Glaube wirklich da ist oder nicht), dem Versprechen von Freiheit anstatt Vorherbestimmtheit und insbesondere der Aussicht, dass alle Toten, an denen Whispered-Gläubige hängen, und auch alle Whispered-Märtyrer, wieder zum Leben erweckt werden.

Insbesondere letzteres gestattet Whisperer-Gefolgsleuten wie Pyke, Grausamkeiten zu akzeptieren, denn schließlich werden nach Gideons Aufstieg das Leiden vorbei und die Gefallenen wieder am Leben sein.

Toll wie überzeugend Andy Serkis als verzweifelter, aber Pykes Grenzen respektierender Gideon und wie grauenerregend er als Vecna ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln