Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (65/66) > >>

Zed:

--- Zitat von: Zed am 29.10.2024 | 08:58 ---Ich gönne der sympathischen Truppe ihren Erfolg, glaube aber, dass eine deutlichere Entscheidung zugunsten einer gut erzählten Fantasygeschichte eine viel bessere Serie hervorgebracht hätte.

--- Ende Zitat ---

So haben sie es bei Amazons Mighty Nein gemacht und nun auch bei Staffel 4 von Vox Machina: Sich ganz auf das Publikum konzentriert, das das am Tisch gespielte nicht kennt, und das Gespielte nur als Ideensteunbruch genutzt, um einfach eine gute TV-Serie zu erzählen.

Staffel vier ist temporeich, geht wohl sehr frei mit der Vorlage um, nutzt bei jeder Figur eine Backstory, die man auch ohne das Tabletop-Wissen versteht, lässt fast alle mit allen für nette Charaktermomente  interagieren, und hat tolle Gegenspielende.

Von der Vorlage kenne ich nur recht wenig, aber eine wunderbare und berühmte Szene von Sam Riegel haben sie nun hier untergebracht, obwohl sie vom Ablauf her in TV-Show-Staffel-3 hätte stattfinden müssen. ( (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)„What‘s her name?“)

Die Richtungsänderung, sich von der Vorlage frei zu machen, war goldrichtig, finde ich.

Raven Nash:
Gestern das Finale gesehen... DAS nenn ich Episch!
Keine Ahnung, wie das vom Spiel abweicht, aber da ist jedenfalls eine sichere Staffel 5 im Werden.

Zed:

--- Zitat von: Raven Nash am 25.06.2026 | 14:51 ---Gestern das Finale gesehen... DAS nenn ich Episch!

--- Ende Zitat ---

Ich auch und

What. The. Fuck.

Wen die ersten drei Staffeln nicht abgeholt haben, kann der vierten trotzdem eine Chance geben. Sie ist toll geschrieben. Vorwissen braucht man nicht wirklich.

Eine durch teils traumatische Ereignisse zusammen geschweißte Gruppe von weltrettenden Held:innen hat ein Jahr lang "Privatleben" gelebt und knüpft nun paarweise lose Fäden zuende - mehr Vorwissen braucht man nicht, meine ich.

Inquisitor_Majoris:
Wow, einfach nur wow. Charaktere die einem ans Herz wachsen und mit denen man mitfiebert. Spannende und epische Story mit genialen Twists und Querverbindungen zu vergangenen Storylines. Ich bin sowas von gehypt. Bitte mehr davon!!!

Raven Nash:
Ich hab gelesen, Staffel 5 ist bereits in der Mache, soll nächstes Jahr kommen - und die Serie auch abschließen. War offenbar immer auf 5 Staffeln ausgelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln