Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
Zanji123:
das beschreibt so das, was ich mir dachte als ich das Regelwerk gelesen habe.
Natürlich hast du als SL weiterhin Arbeit wenn du ne gescheite Story machen willst. Dieses " ja also die Spieler sind da gaaaanz voll drauf die Story mitzubestimmen" ist zwar ganz nice aber der Ansatz "der SL muss da voll wenig machen" konnte ich nie ganz glauben.
Armorik:
Kleines Update: Der englische Natural-Fantasy-Atlas ist jetzt auch gedruckt verfügbar. ^-^
Kuttelfisch:
Lohnen sich die Setting Atlanten eigentlich als unabhängige Settingbücher?
Die Setting Bücher wären zum schmökern und als Ideensteinbrüche vielleicht recht spannend für einen JRPG Kampagnenframe für Daggerheart :-)
Zanji123:
eigentlich ja da diese "nur" einen Ort vorstellen, n bisschen den Vibe und die Elemente welche diesen Ort beschreiben vorstellen und wie man in ins Spiel bringen könnte.
Klar gibt's n kleinen Regelteil aber der ist eher generel (wie wirkt Magie hier, neue Klassen, zauber usw)
Weltengeist:
--- Zitat von: Kuttelfisch am 10.02.2026 | 10:13 ---Lohnen sich die Setting Atlanten eigentlich als unabhängige Settingbücher?
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Da gibt es einen 4-seitigen allgemeinen Teil, und danach werden einige Beispielsettings auf jeweils 4 A5-Seiten beschrieben. Das ist nicht wirklich viel. Der ganze Rest der Bücher sind eigentlich Regelergänzungen.
Macht natürlich irgendwo auch Sinn, da Fabula Ultima ja eigentlich davon ausgeht, dass Spieler und Spielleiter das Setting gemeinsam erschaffen. Aber für jemanden, der in den Atlanten nach Ideen für ein anderes System sucht, ist das dann eben eher zu wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln