Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Helft mir] Charakter für White Plume Mountain
ghoul:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.02.2022 | 15:38 ---Bezieht sich dieser Tipp auf das Original (um das es hier ja nicht geht) oder auf die 5e-Version des Abenteuers (um die es hier ja geht)?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja gehofft, die seien wenigstens ansatzweise ähnlich, aber wenn das nicht der Fall ist, hört einfach nicht auf mich.
wtf?
Megavolt:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.02.2022 | 15:38 ---Bezieht sich dieser Tipp auf das Original (um das es hier ja nicht geht) oder auf die 5e-Version des Abenteuers (um die es hier ja geht)?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich mal sehr intensiv mit der alten Version beschäftigt, da halte ich mich für einigermaßen kompetent, auf die bezieht sich meine Aussage. Die neue steht hier bei mir im Schrank, die habe ich aber noch nicht in Augenschein genommen. Wenn ich da was vergleichen soll oder so, dann kann ich das gerne machen.
ghoul:
Am einfachsten wäre, der TE liest das Abenteuer selbst. ~;D
caranfang:
Mein Tipp an den TE:
Ich würde Dir raten, dass zu spielen, was Dir spass macht. Natürlich solltest Du beim Charakterbau darauf achten, dass er auch einen Grund hat, ein Dungeon zu erkunden, und solltest Fertigkeiten, Fähigkeiten und Talente darauf abstimmen. Es gibt zwar immer Leute, die behaupten, dass der perfekte Build das A und O von D&D ist, aber man sollte sich auch immer Fragen, ob es Spass machen würde, einen solchen Charakter zu spielen. Du hast schon konkrete Vorstellungen. Nutze sie!
Tele-Chinese:
Dankeschön an alle die hier schreiben. Leider war bisher nicht wirklich was brauchbares für mich dabei. Der Titel und die Eingangsprämisse sind ja doch sehr konkret. Erfahrung mit White Plume Mountain und dann noch Min/Maxing oder zumindest Infos darüber, auf welche Fähigkeiten man Wert legen sollte.
Scheinbar gibt es diese Erfahrungen hier nicht bzw. das Abenteuer scheint auch nicht so sehr darauf ausgelegt zu sein. Ich hab es zumindest mal überflogen reingeschnuppert mit Blick auf Gegner und was da eventuell anfallen könnte. Da ich aber die 5te noch nicht gespielt hab, kann ich das nicht abschätzen. Auch bin ich kein "Rollenspielanfänger" und weiß natürlich, dass ich genau das spielen darf, was mir Spaß macht.
Aber auch das führt weg von der Eingangsfrage. Was wäre in WHite Plume Mountain effektiv? Auf was muss ich achten. Gibt es Resistenzen oder Schwächen auf die man achten muss?
Aber gut. Ich habe das jetzt mit ein bisschen Arbeit selbst eruiert und schließe daher die Frage. Danke an alle, die Mitgeblubbert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln