Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Helft mir] Charakter für White Plume Mountain

<< < (2/3) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Rhylthar am  5.02.2022 | 20:49 ---"White Plume Mountain" ist ein typischer Dungen Crawl.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Dungeon auch sehr oldschoolig ist, also im weirden Sinn. Nix ergibt Sinn, alles ist möglich, viele wilde Überraschungen. Ich denke, dass es hier mehr auf die Gewitztheit des Spielers ankommt als auf die konkreten Werte seiner Figur.

Moritz Mehlem hat ihn mal als "Funhouse Dungeon" bezeichnet, das trifffts ganz gut.

Rhylthar:

--- Zitat von: Megavolt am  5.02.2022 | 21:04 ---Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Dungeon auch sehr oldschoolig ist, also im weirden Sinn. Nix ergibt Sinn, alles ist möglich, viele wilde Überraschungen. Ich denke, dass es hier mehr auf die Gewitztheit des Spielers ankommt als auf die konkreten Werte seiner Figur.

Moritz Mehlem hat ihn mal als "Funhouse Dungeon" bezeichnet, das trifffts ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Ja, wenn man den Hintergrund kennt (wird der im Abenteuer erläutert oder nur im Roman?), ergibt es ein wenig mehr Sinn...oder auch nicht, ist halt ein "Dungeon of a Mad Mage".  >;D

ghoul:
Das ist die Sorte Dungeon, wo der Spieler den richtigen Build braucht, nicht die Personnage.

Erbschwein:
Hallo,
@ghoul

--- Zitat von: ghoul am  5.02.2022 | 22:14 ---Das ist die Sorte Dungeon, wo der Spieler den richtigen Build braucht, nicht die Personnage.

--- Ende Zitat ---

...Bist du Dir sicher, wenn Man nur Patzer Erwürfelt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ghoul am  5.02.2022 | 22:14 ---Das ist die Sorte Dungeon, wo der Spieler den richtigen Build braucht, nicht die Personnage.

--- Ende Zitat ---
Bezieht sich dieser Tipp auf das Original (um das es hier ja nicht geht) oder auf die 5e-Version des Abenteuers (um die es hier ja geht)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln