Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Eine Welt in der Jeder Außerirdische Technologie Kaufen kann würde wohl nicht ?
Waldviech:
Oh....die Möglichkeiten! :)
Was ich übrigens weiterhin interessant fände:
Klassischerweise hätten die Aliens ja nun eine sinistre Agenda. Sackenböse Hintergedanken. Was, wenn sie die dieses Mal garnicht haben? Wenn sie sich wirklich einfach nur über einen neuen Absatzmarkt freuen? Wenn sie glauben, es würde der Menschheit helfen, wenn sie höher entwickelte Technologie zur Verfügung stellen? (Und wenn das, verblüffenderweise, sogar der Fall wäre - nur halt um den Preis einer chaotischen und beunruhigenden Anpassungsepoche und der Abschaffung alter Traditionen)
Ich habe übrigens auch mal über den Quest-Part nachgedacht. Auf den ersten Blick sieht der natürlich nach einer dieser für mittelmäßigere Anime typischen Plot-Excuses aus. Allerdings ließe sich, da es sich ja im Aliens handelt, die da Zeug verkaufen, durchaus was skurriles aber ernsthaftes draus machen: In der Kultur der Aliens spielt seit Ewigkeitszeiten so eine Art "Gefallensökonomie" eine Rolle. "Du hilfst mir bei was und ich gebe Dir dafür Zeugs". In ritualisierter Form hat sich das bei ihnen bis in die moderne gerettet. Das sie das auf der Erde sozusagen "up to eleven" drehen, ist einer etwas eigenartigen Vorstellung von Kulturaustausch zu verdanken - quasi als interplanetares Äquivalent zu Trachtentänzen. Nur, das den Erdbewohnern das zunächst nicht klar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln