Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] Swafnirs 4te Edition-Kampagne (SPOILER)

<< < (2/7) > >>

Swafnir:
Coole Ideen  :d

Das mit den Niedergestellten aufnehmen passt ziemlich gut. Kitsuki Ooka den ich gebaut habe, hat den Sohn eines Teehändlers adoptiert.

Übrigens kann ich dir die Samurai Secrets - Reihe von Dorothy Hoobler sehr empfehlen. Die neue Aufmachung ist zwar hässlich, aber die Romane sind super (ich hab noch die alte Version, die sind schick). Im Grunde: Sherlock Holmes/Miss Marple goes 18.Jhd. Japan.
Das hier ist übrigens der historische Ooka:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Coka_Tadasuke

Ich hab mir überlegt, dass der Spinnenclan und die Bloodspeaker was gegen eine Rechtsreform haben. Das würde ihnen ihre "Arbeit" sehr erschweren. Den Kolat würde ich gerne als vermeintlichen Feind einsetzen. Die haben aber ein Interesse daran, dass sich die rokuganische Gesellschaft weiter entwickelt, weg von den Kamis, und versuchen Ooka zu beschützen. So ein Feind meines Feindes-Ding. Deine Ideen kann man da aber gut reinflechten. Die Spinnen unterwandern ja auch gerne die anderen Clans.

Irgendwie muss ich noch die Verlorenen reinbringen, denn das wird wohl das Schicksal unseres Skorpions werden (dark fate & tainted). Die werde ich aber nicht in den Ooka-Strang einflechten. Ich glaub daraus mach ich ein schönes Zombie-Abenteuer a la Onimusha. Ich muss ja auch was für die Krabben und Kämpfer dabei haben. Ich denke gerade am Anfang werden sich meine Jungs und Mädels ein bisschen schwer tun mit der Etikette.

NurgleHH:

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 10:58 ---Übrigens kann ich dir die Samurai Secrets - Reihe von Dorothy Hoobler sehr empfehlen. Die neue Aufmachung ist zwar hässlich, aber die Romane sind super (ich hab noch die alte Version, die sind schick). Im Grunde: Sherlock Holmes/Miss Marple goes 18.Jhd. Japan.

--- Ende Zitat ---
Ich kann Dir als Literaturtipp die Bücher von Laura Joh Rowland (Sano Ichiro) mitgeben. Spielt ca. 1690 und ist ziemlich gut. Intrigen inklusive.

klatschi:

--- Zitat von: NurgleHH am  7.02.2022 | 11:21 ---Ich kann Dir als Literaturtipp die Bücher von Laura Joh Rowland (Sano Ichiro) mitgeben. Spielt ca. 1690 und ist ziemlich gut. Intrigen inklusive.

--- Ende Zitat ---

Super, den Kirschblütenmord (erster Roman) hatte ich gelesen :-) ist aber ewig her.

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 10:58 ---Übrigens kann ich dir die Samurai Secrets - Reihe von Dorothy Hoobler sehr empfehlen. Die neue Aufmachung ist zwar hässlich, aber die Romane sind super (ich hab noch die alte Version, die sind schick). Im Grunde: Sherlock Holmes/Miss Marple goes 18.Jhd. Japan.
Das hier ist übrigens der historische Ooka:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Coka_Tadasuke

--- Ende Zitat ---

Danke, auch da werd ich reinschauen wenn ich wieder ins L5R-Genre einsteige ^^

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 10:58 ---Ich hab mir überlegt, dass der Spinnenclan und die Bloodspeaker was gegen eine Rechtsreform haben. Das würde ihnen ihre "Arbeit" sehr erschweren. Den Kolat würde ich gerne als vermeintlichen Feind einsetzen. Die haben aber ein Interesse daran, dass sich die rokuganische Gesellschaft weiter entwickelt, weg von den Kamis, und versuchen Ooka zu beschützen. So ein Feind meines Feindes-Ding. Deine Ideen kann man da aber gut reinflechten. Die Spinnen unterwandern ja auch gerne die anderen Clans.
--- Ende Zitat ---

Beim Spider Clan kann ich leider nix sagen, da habe ich mich nur ganz oberflächlich mit beschäftigt. Aber klingt prinzipiell machbar. Man könnte die Kolat auch einfach als Drohkulisse und Strohfeuer nutzen :-)

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 10:58 ---Irgendwie muss ich noch die Verlorenen reinbringen, denn das wird wohl das Schicksal unseres Skorpions werden (dark fate & tainted). Die werde ich aber nicht in den Ooka-Strang einflechten. Ich glaub daraus mach ich ein schönes Zombie-Abenteuer a la Onimusha. Ich muss ja auch was für die Krabben und Kämpfer dabei haben. Ich denke gerade am Anfang werden sich meine Jungs und Mädels ein bisschen schwer tun mit der Etikette.

--- Ende Zitat ---

Finde die Shadowlands ja immer cool, aber bei Magistrate habe ich da immer (für mich) die Frage, warum die da rumlaufen - ist ja nicht zwingend Polizeiarbeit, zumal sie ja meist nicht gut dafür ausgestattet sind.
Eine Möglichkeit könnte es sein, jemanden zu verfolgen, der Maho betrieben hat und vor den Charakteren in die Shadowlands flieht und muss verfolgt werden. Dann kann man auch die Nezumi als Führer reinnehmen, beispielsweise als Führer - die finde ich auch immer cool :-)

Swafnir:
Ich hätte jetzt eher einen Verlorenen nach Rokugan gebracht. Vielleicht angelockt vom düsteren Schicksal des Skorpions.

@NurgleHH: Danke für den Tipp  :d

klatschi:

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 15:20 ---Ich hätte jetzt eher einen Verlorenen nach Rokugan gebracht. Vielleicht angelockt vom düsteren Schicksal des Skorpions.

--- Ende Zitat ---

Das macht natürlich auch Sinn :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln