Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] Swafnirs 4te Edition-Kampagne (SPOILER)

<< < (3/7) > >>

NurgleHH:
Nach etwas Nachdenken fällt mir noch ein passendes Buch ein: Ronin von David Kirk. Die Geschichte eines Jungen, der Samurai werden will im alten Japan. Intrige, Ehre, etc. inklusive.

Swafnir:

--- Zitat von: NurgleHH am  7.02.2022 | 18:07 ---Nach etwas Nachdenken fällt mir noch ein passendes Buch ein: Ronin von David Kirk. Die Geschichte eines Jungen, der Samurai werden will im alten Japan. Intrige, Ehre, etc. inklusive.
--- Ende Zitat ---

Komm, du hast im Reading Challenge-Thread gelesen, dass ich dieses Jahr keine Bücher kaufen will, und willst mich jetzt foltern!  >;D
Wenn ich nicht gerade voll mit politischer Erinnerungskultur, dem deutschen Sonderweg, Oral History und literarischer Anthropologie ausgelastet wäre, würde ich schwach werden  ~;D
Ich hab nichtmal genug Zeit mir nochmal die Ooka-Sachen genauer anzuschauen, daher hab ich mir die als Hörbuch geholt und höre sie Abends zum Einschlafen.

Aber Spaß beiseite: Danke, wandert alles auf meine Leseliste  :d

NurgleHH:

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2022 | 19:11 ---Komm, du hast im Reading Challenge-Thread gelesen, dass ich dieses Jahr keine Bücher kaufen will, und willst mich jetzt foltern!  >;D
Wenn ich nicht gerade voll mit politischer Erinnerungskultur, dem deutschen Sonderweg, Oral History und literarischer Anthropologie ausgelastet wäre, würde ich schwach werden  ~;D
Ich hab nichtmal genug Zeit mir nochmal die Ooka-Sachen genauer anzuschauen, daher hab ich mir die als Hörbuch geholt und höre sie Abends zum Einschlafen.

Aber Spaß beiseite: Danke, wandert alles auf meine Leseliste  :d

--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Problem mit der Leseliste, aber es gibt doch die "Behalte ich im Hinterkopf"-Liste. Gerade beim Thema historisches Japan ist die deutsche Literatur nicht so stark besetzt. Und auch bei mir ist L5R eine Herzenssache. Das Setting ist toll, aber leider nicht im deutschsprachigen Raum angekommen. Ich glaube es liegt am System, aber wer weiß es schon. Nur leider hat Uhrwerk ein Händchen für solche Systeme (DER, 13th Age, L5R und Numenera)... Lese diesen Thread daher mit Begeisterung, bitte ruhig einige AAR.

Swafnir:

--- Zitat von: NurgleHH am  8.02.2022 | 14:33 ---Ich kenne das Problem mit der Leseliste, aber es gibt doch die "Behalte ich im Hinterkopf"-Liste. Gerade beim Thema historisches Japan ist die deutsche Literatur nicht so stark besetzt. Und auch bei mir ist L5R eine Herzenssache. Das Setting ist toll, aber leider nicht im deutschsprachigen Raum angekommen. Ich glaube es liegt am System, aber wer weiß es schon. Nur leider hat Uhrwerk ein Händchen für solche Systeme (DER, 13th Age, L5R und Numenera)... Lese diesen Thread daher mit Begeisterung, bitte ruhig einige AAR.
--- Ende Zitat ---

Ich erlebe erstaunlich oft, dass Leute keinen Bock haben Samurai zu spielen. Oftmals ohne genau zu wissen, was ein Samurai eigentlich ist. Daher würde ich eher das Setting als das System als Grund ausmachen. Letztlich ist es aber müßig. Fakt ist, dass es sich leider gar nicht durchgesetzt hat. Ich bin aber davon überzeugt, dass die von dir aufgezählten Systeme als Crowdfunding eine gute Chance gehabt hätten.

NurgleHH:

--- Zitat von: Swafnir am  8.02.2022 | 14:44 ---Ich bin aber davon überzeugt, dass die von dir aufgezählten Systeme als Crowdfunding eine gute Chance gehabt hätten.

--- Ende Zitat ---
Bis auf Numenera - war ein CF - gebe ich Dir bei den anderen Systemen Recht. Aber es ist woh viel Aufwand bei absehbarem Ergebnis. Das läßt die meisten Verlage scheinbar zurück schrecken. Ich höre von vielen CF-Leuten, dass nach dem CF kaum noch Sachen verkauft werden. Ein Rokugan-CF wäre natürlich toll. Aber wohl genau so unwahrscheinlich wie ein Japan/Samurai-Buch für Mythras.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln