Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Eberron] Blut Vols und Verhältnis zu intelligenten Untoten
Weltengeist:
--- Zitat von: Mhyr am 8.02.2022 | 11:08 ---AFAIK ist Lady Illmarrow die Anführerin der Emerald Claw und ausserdem Erandis Vol (Leichnam/Lich und halb Elf halb Drache). Sie ist Trägerin des inaktiven Mal des Todes und Begründerin des Religion die ihre Namen trägt.
--- Ende Zitat ---
Weshalb die meines Wissens auch Blut der Vol heißt und nicht (wie im Threadtitel) Blut des Vol.
Ludovico:
--- Zitat von: aikar am 8.02.2022 | 12:13 ---Ich denke, ein Drachenmalhaus würde die Existenz so eines Kindes eher totschweigen.
--- Ende Zitat ---
So würde ich es auch handhaben und klar! Die Eltern wären die Feinde. Da war ich unsauber.
@Waldviech
Ja, starker Tobak. Den hab ich mal gerne. Und das sind tolle Ideen.
In meiner Originalidee haben die Eltern ja schon mächtig Mist gebaut: Sie sind es, die ihrem Kind Spielkameraden besorgen und sie sind es, die die Spuren beseitigen lassen (es ist ja nicht das Kind, welches die Opfer nach deren Tod verstümmelt, sondern die Bediensteten im Auftrag der Eltern, um weitere Vampire zu verhindern und auch Spuren zu verwischen).
Organisiertes Verbrechen und das mit dem Reporter ist klasse.
@Mhyr
Zumindest lt. 5. Edition Rise of Eberron steht nichts davon, dass Lady Illmarrow die Gründerin der Religion ist, lediglich, dass sie zur Linie der Vol gehört. Der Name der Relgion in Deutsch ist Blut Vols (hab den Threadtitel angepasst. Da hätte ich vorher nachlesen sollen). Die Smaragdklaue dient Lady Illmarrow, während Blut Vols nur in Teilen mit der Smaragdklaue sympathisiert.
aikar:
--- Zitat von: Ludovico am 8.02.2022 | 12:30 ---Zumindest lt. 5. Edition Rise of Eberron steht nichts davon, dass Lady Illmarrow die Gründerin der Religion ist, lediglich, dass sie zur Linie der Vol gehört. Der Name der Relgion in Deutsch ist Blut Vols (hab den Threadtitel angepasst. Da hätte ich vorher nachlesen sollen). Die Smaragdklaue dient Lady Illmarrow, während Blut Vols nur in Teilen mit der Smaragdklaue sympathisiert.
--- Ende Zitat ---
Faith of Eberron 3.5:
At the top of the religion sits its progenitor and namesake, Erandis d'Vol.
The global priesthood of the faith is the mechanism by which the lich-queen Vol influences the lives of Seekers everyhwere. Most worshipers have no idea, that Vol still exists, let alone the full extent of her schemes and manipulations.
Also: Sie hat die Religion gegründet, steuert sie immer noch aus dem Hintergrund, tritt aber nicht öffentlich in Erscheinung.
Ludovico:
Scheint, als wenn es in der 5. eine Änderung gibt:
"The Blood of Vol and Lady Illmarrow are both legacies of the line of Vol, but they aren’t one and the same. As far as the world knows, the line of Vol was exterminated. Followers of the Blood of Vol who have heard of Lady Illmarrow believe that she’s a champion of their faith, but they don’t worship or serve her. And the powers of priests of the Blood of Vol don’t come from Lady Illmarrow."
Das steht nicht in meiner deutschen Printausgabe, sondern hab es bei DnD Beyond gelesen in Eberron: Rising from the last war.
Es scheint, als wenn lediglich die Smaragdklaue direkt mit Lady Illmarrow verbunden ist.
K!aus:
Am Ende ist es ja immernoch dein Eberron. ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln