Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Eberron] Blut Vols und Verhältnis zu intelligenten Untoten
aikar:
Bei Eberron ist ja vieles ambivalent (und das ist gut so). Die Silberne Flamme liefert ja auch alles von Rettern der Welt bis zu Unschuldige verbrennenden Fanatikern.
Tintenteufel:
Habe gerade Exploring Eberron und Faiths of Eberron nicht zur Hand, aber das Blut der Vol ist mit Nichten 100% BÖSE! Ich kann mir das sehr wohl vorstellen, wie du es beschrieben hast. Zumal es ja auch DEIN Eberron ist. Aber ich denke du bleibst sowieso im "Canon".
Ludovico:
@aikar
Ja, als böse habe ich sie auch nicht verstanden. Sie wollen das Leben erhalten, damit diese den göttlichen Funken erwecken können.
Der Tod ist das Ende (weshalb mit Leichen auch gemacht werden darf, was man kann) und Vampire und Mumien im Dienste des Ordens gelten als bemitleidenswerte Champions und Märtyrer.
Es gibt wohl Elemente, die die Smaragdklaue unterstützen, die selbst aber arbeitet wohl für einen Elfen-Lich (nicht Vol. Zu dem steht nicht so viel drin, ausser dass der Glaube elfischen Ursprungs ist).
Meine Frage kam auf, weil ich mich fragte, ob ein Vampir im Körper und mit dem Verstand eines Kleinkindes für die Kirche einen Nutzen hätte. Da es sich um einen Untoten handelt, kann die Ansicht ja auch lauten:
"Brauchen wir nicht. Weg damit!"
Tintenteufel:
AFAIK ist Lady Illmarrow die Anführerin der Emerald Claw und ausserdem Erandis Vol (Leichnam/Lich und halb Elf halb Drache). Sie ist Trägerin des inaktiven Mal des Todes und Begründerin des Religion die ihre Namen trägt.
EDIT: Ein Vampir kann doch so oder so als göttliches Wesen vom Blut der Vol interpretiert werden. Also egal ob Kind oder Erwachsen. Und die eine "Kirche" legt es bestimmt auch anders aus als die nächste.
aikar:
--- Zitat von: Ludovico am 8.02.2022 | 10:50 ---Meine Frage kam auf, weil ich mich fragte, ob ein Vampir im Körper und mit dem Verstand eines Kleinkindes für die Kirche einen Nutzen hätte.
--- Ende Zitat ---
Naja, beim Verstand wird es ja wohl nicht bis in alle Ewigkeit dabei bleiben. Also hast du einen jungen Vampir, der formbar ist, da werden sich viele die Finger danach lecken. Und auch wenn es wahrscheinlich für den Vampir selbst nicht angenehm wird, ein Leben im Kinderkörper zu führen (Beispiele gibt es in Film und Literatur ja zur Genüge) für Spionage etc. ist so jemand sehr wertvoll, Kinder fallen fast nirgends auf.
Was ich vorher klären würde ist, wie die Gruppe zu Kindern als Opfer/Täter steht. Das ist für mich eine klare X-Card-Situation und etwas, dass ich eigentlich soweit wie möglich vermeiden würde, wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin, dass jeder in der Gruppe damit umgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln