Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition - Eriador als Start-/Spielregion

<< < (12/15) > >>

caranfang:
Gute Zusammenfassung, aber leider nicht Fehlerfrei, denn die Truchsesse kamen erst im Jahr 2050 des dritten Zeitalters an die Macht. Vorher regierten die Erben Anárions über Gondor. Isildurs Erben herrschten über Arnor.

Crimson King:

--- Zitat von: Zanji123 am 15.02.2022 | 12:08 ---und man sieht: Die Region IST eigentlich perfekt geeignet :)

--- Ende Zitat ---

Wenn man die richtige Zeit wählt. Nach meinem Verständnis ist TOR 2nd zum Ende des dritten Zeitalters angesiedelt und Eriador tatsächlich weitgehend leer.

Die Zeit der Kriege mit Angmar fände ich total interessant. Fürs späte dritte Zeitalter muss man ggf. ein bisschen deichseln. Da kann es gerne Versuche von Menschen geben, in der Einöde zu siedeln, auch wenn das so in den Quellenbüchern des Spiels nicht vorgesehen ist.

Boba Fett:

--- Zitat von: caranfang am 15.02.2022 | 12:23 ---...die Truchsesse kamen erst im Jahr 2050 des dritten Zeitalters an die Macht. Vorher regierten die Erben Anárions über Gondor. Isildurs Erben herrschten über Arnor.

--- Ende Zitat ---
Danke, hab ich korrigiert!  :d

--- Zitat von: caranfang am 15.02.2022 | 10:47 ---In Eriador ist vielleicht nicht viel los, weil das schon seit langer zeit nicht viel los war. In Wilderland und in Gondor hingegen spürte man doch sehr bald, dass Sauron nach Mordor zurückgekehrt ist. TOR hatte ein sehr gute Wilderland-Kampagne, die sich über Jahre erstreckte  und deutlich machte, wie die Region, insbesondere Düsterwald, davon beeinflusst wurde.
--- Ende Zitat ---

Ich scheue mich einfach, so dicht bei epischen Metaplot-Handlungen zu spielen, weil ich mich dann immer eingeschränkt fühle.
(geht mir bei Star Wars zB ebenso)
Denn zum einen möchte ich dann nach Kanon spielen, aber zum anderen darf dann nichts beeinflusst werden und die Spieler kennen auch den Zustand,
den die Settingsituation bis zum Metaplot-Event nehmen muss. Und wir spielen möglichst ergebnisoffen...
Und ausserdem hab ich dann immer den Eindruck, dass da dann nichts episches passieren darf, weil sonst wäre es ja irgendwo bemerkt worden.
Deswegen such ich mir lieber einen Schauplatz, an dem ich mich austoben kann und wo man trotzdem altvertrautes wiederfindet.

btw: Hat jemand eine Karte von der Wetterspitze, als sie noch nicht verfallen war? ;)

melkvie:
Dieses Thema könnte ja auch vom Verlag aufgegriffen werden. Quasi ähnlich wie die "Dunkle Zeiten"- Box bei DSA damals. Das Regelgerüst kann ja bestehen bleiben, man braucht nur eventuelle Anpassungen der Kulturen.

Sphyxis:

--- Zitat von: melkvie am 15.02.2022 | 13:11 ---Dieses Thema könnte ja auch vom Verlag aufgegriffen werden. Quasi ähnlich wie die "Dunkle Zeiten"- Box bei DSA damals. Das Regelgerüst kann ja bestehen bleiben, man braucht nur eventuelle Anpassungen der Kulturen.

--- Ende Zitat ---

Ist eine reine Lizenzfrage. Und die Lizenz für das Zweite Zeitalter oder die Jahrhunderte VOR dem Hobbti/Lord ot the Rings haben sie nicht.
Amazon kann sich ja auch nur auf das 2te Zeitalter beziehen, weil si die Rechte für die Anhänge des HdR bekamen und dieser auf das Zweite eingeht.

Weder fria league noch Amazon haben Rechte für die Gesamtheit Mittelerdes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln