Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition - Eriador als Start-/Spielregion
Achamanian:
--- Zitat von: Leonidas am 15.02.2022 | 15:12 ---Soweit ich weiß, hatte ICE die Werke damals freigegeben. Wie die Rechtslage heute ist, weiß ich aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ICE das recht hatte, irgendwas mit Mittelerde freizugeben - ich gehe stark davon aus, dass alle evtl. kursierenden pdfs illegal sind.
Leonidas:
Ja, sehr gut möglich, dass du da richtig liegst. Andererseits hätten sie nicht irgendwas mit Mittelerde freigegeben, sondern kostenlose Versionen ihrer eigenen Werke. Aber wie gesagt, ich habe keine genaue keine Ahnung, im Zweifel wird man besser von illegal ausgehen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Leonidas am 15.02.2022 | 13:54 ---Top, Boba, da krieg ich gleich Spiellaune! Vielen Dank!
Das Arnor-Quellenbuch von ICE führ das Ganze dann auf über 400 Seiten aus!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen - mir geht es ja ganz ähnlich! Ich hätte da richtig Lust zu, das zu spielen.
Und ich weiß um das QB, ich habe es hier stehen. Ebenso das Angmar QB. 8)
ICE hat damals ihr gesames Mittelerde-Setting in das Jahr ~1600 3Z verlegt.
Sphyxis:
--- Zitat von: Leonidas am 15.02.2022 | 15:31 ---Ja, sehr gut möglich, dass du da richtig liegst. Andererseits hätten sie nicht irgendwas mit Mittelerde freigegeben, sondern kostenlose Versionen ihrer eigenen Werke. Aber wie gesagt, ich habe keine genaue keine Ahnung, im Zweifel wird man besser von illegal ausgehen.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, waren die irgendwann mal legal, aber inzwischen aufgrund der Rechteverteilung bei Amazon Prime (HdR-Anhänge), New Line Cinema (Hobbit und HdR Filmrechte) und Tolkiens Erben nicht mehr legal, weswegen sie damals von ICE auch offiziell aus dem Web genommen wurden. Noch heute findet man nur noch die Direktlinks und keine Seite mehr die darauf verweist, so wie früher.
@Boba Fett
Ich werde 1300 DZ mal aufgreifen und sobald ich das physische Buch habe, wohl mit der 2ten Edition umsetzen. Klingt so betrachtet eigentlich ganz spannend. ;)
Boba Fett:
@Sphyxis:
Das freut mich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln