Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e Fantasy Superhelden Kampagne. Mögliche Probleme. Lösungsvorschläge gesucht
Selganor [n/a]:
Alternativ kannst du dich ja auch an den Injury-Regeln aus dem 3.5 Unearthed Arcana orientieren (die haben sie ja dem auch d20-basierenden Mutants&Masterminds entlehnt)
fivebucks:
Godbound geht diesen Weg. Vielleicht findest du dort noch Inspiration.
Wobei Ich nicht allzuviel Ahnung von D&D habe...
:)
Evil Batwolf:
Klingt jetzt vielleicht sehr simpel, aber wie wäre es denn, wenn Du die PC auf Level 5 starten lässt, und dann mit vielen Easy-CR-Encountern operierst und sonst alles beim Alten lässt.
Edit (Erläuterung): Das Problem auf Stufe 1 scheint mir zu sein, dass die PC für Superhelden zu wenig hp haben, und nicht, dass die Gegner zuviele haben.
Runenstahl:
Godbound kenne ich, das finde ich sehr gelungen.
Die Injury Regeln kannte ich noch nicht und das ist eine tolle Idee. Ich denke daran könnte ich Regeln für NPCs anlehnen.
Vielleicht ist Superhelden da auch der falsche Ausdruck. Aber mal im Vergleich: SCs auf Stufe 1 (gerade Krieger oder Barbaren) können von normalen Gegnern (Stadtwache, Goblins, Orcs etc.) meist mehrere Hiebe einstecken bis sie down sind. Wenn sie dann selbst im Gegenzug bei jedem Treffer einen Gegner ausschalten wirkt das schonmal recht eindrucksvoll auf die normalen Bewohner der Welt.
Ich mache mir halt mehr Gedanken über das Balancing zwischen den Klassen. Ich werde wohl einfach einen minimal-Schaden einführen den man anrichten muß damit der Gegner ausgeschaltet wird. Richtet man weniger Schaden an, so passiert gar nichts. Auf diese Weise machen auch Klassen die kontinuirlich mehr Schaden machen wieder mehr Sinn.
Tourist:
Nur mal ein Gedanke.
Könnte man nicht die bereits existierenden Schwarmregeln nehmen. Nur (wenn mit Battlemap gespielt wird) diesen einen Scharm aufteilen / vergrößern und den Schwarm eben als "die 20 humanoiden Mook Kämpfer die die SCs angreifen" statt dem Schwarm Käfer etc. definieren.
Da schlägt man dann ja auch Gegner in großen Mengen auf erzählerischer Ebene weg, fasst aber die Regeln fast gar nicht an.
Gruß
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln