Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Magie auf Basis von Emotionen?

<< < (2/2)

Zed:
Dieses aktuelle Redditfundstück schien mir für eine Ideenentwicklung passend:

Deltacow:

--- Zitat von: KhornedBeef am 22.02.2022 | 17:30 ---Hm. Kannst du da noch etwas mehr zu erzählen, über diese Affinität? Richtig richtig traurig sein ist nicht gerade eine proaktive Superkraft, aber vielleicht schwebte dir da etwas anderes vor.

--- Ende Zitat ---

Kann gerne auch sehr niederschwellig sein. Grundsätzlich spielen die Charaktere junge Erwachsene deren "innerster Dämon" sich materialisiert in Form einer, ich beschreibs der Einfachheit wegen einfach mal so, Pokemon-artigen Entität die auch eher sehr assoziative "Powers" hat.

Wonach ich suche sind übernatürliche Fähigkeiten, die müssen nicht zwingend super edgy oder flashy sein die die Charaktere selbst inne haben. Möglicherweise ist das auch nur die jeweilige Emotion in einer Szene nachfühlen wenn Sie vorher schonmal dominant da war, möglicherweise ist es aber auch bloß die größte Angst oder den Wuttrigger im Gegenüber zu erspüren (wie in dem Topic eh schon vorgeschlagen). Vielleicht sind aber "Magier" einer Emotion (auch das nenne ich der Einfachheit halber mal so) in dieser Welt aber klassisch mit gewissen Stärken oder Schwächen verknüpft und nach denen suche ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln