Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (22/30) > >>

AlucartDante:

--- Zitat von: Klingenbrecher am  5.04.2022 | 19:03 ---
Der 5-Minuten-Meister

SR5 Runde beginnt.
Johnson gibt den Auftrag.
Alle würfeln eine Fahren Probe.
Gut ihr habt die Ziel Person sicher an das Ziel gebracht hier ist Karma und Kohle.
Dann der Wunsch das doch noch wer ein Abenteuer leiten könnte.

--- Ende Zitat ---

So hier zu lesen klingt das total schlimm. Aber in der 5. Klasse habe ich mich oft mit einem Freund getroffen und wir haben uns dann spontan gegenseitig 1zu1 DSA3 Abenteuer geleitet. Die meisten gingen 2 oder 3 Stunden. Aber da war dann schon auch mal was dabei, was nur eine 1 Stunde ging. Ich frage mich, wie das storymäßig damals so war. Denn da es keine besonderen Abenteuer waren, kann ich mich an nichts erinnern. Ich glaube manchmal habe ich improvisiert Soloabenteuer wiedergegeben. Ich vermute in der 5. Klasse war meine unvorbereitete Spielleiterleistung auch ein Fall für diesen Thread. Wahrscheinlich wie von Klingenbrecher beschrieben. Aber wir hatten Spaß.

PS Gerade nervt: Wenn die Spielleiterin nur noch alle zwei Wochen die Zeit findet.  :o

Talasha:

--- Zitat von: HEXer am  2.03.2022 | 19:39 ---Abgesehen davon: Mich nerven SLs, die sich gern selbst reden hören.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, vor allem wenn man sie nur mit einem Tritt vors Schienbein dazu bringen kann still zu sein damit der eigene Char auch mal was machen kann, was bei Onlinerunden recht schwierig ist.

Selis:

--- Zitat von: Megavolt am  5.04.2022 | 18:57 ---Sowas gibts wirklich? Ich habe sowas noch nie bei einem Spielleiter erlebt, nicht mal ansatzweise. :)

--- Ende Zitat ---

Ja leider, ich habs einmal erlebt, war noch viel mehr im Argen.
Er hat auch die Runden, die dasselbe Abenteuer gespielt haben miteinander verglichen und dann gemault, wie schlecht wir es doch gelöst haben. Die andere Gruppe.....

Nun gut, war dann auch die erste Runde, aus der ich rausgeflogen bin.
Einen Bruchteil bevor ich ihm sagen konnte, was er mich mal kann und das ich raus bin  >;D

bolverk:

--- Zitat von: Selis am  5.04.2022 | 18:48 ---Ellenlange Dialoge vom SL vorgetragen, wie sich zwei seiner NPC unterhalten und der Rest am Tisch sitzt dumm rum aber es wird Bewunderung erwartet.

--- Ende Zitat ---

Gerade gestern musste ich eine Unterhaltung zweier NSCs ausspielen. Auch noch online und ohne Kamera, während die Spieler komplett still waren. Sowas ist mir immer super unangenehm, deshalb halte ich das so kurz wie möglich. Normalerweise unterhalten sich meine NSC etwa so: "Sie reden kurz miteinander über [Thema]."
Könnte mir nie und nimmer vorstellen, das länger als ein paar Sätze zu machen.

Zum Thema:
Mich nerven Spielleiter, die einfach nicht aus dem Hafer kommen oder ständig den roten Faden verlieren. Am liebsten noch gepaart mit viel "Uuh" oder "Ähh". Spielleiter versucht etwas zu sagen, aber die Katze springt neben ihm auf's Sofa. Spielleiter: "Aaawww! Du bist ja ein feines Kätzchen." Spielleiter setzt wieder an, aber draußen hupt ein Auto. Spielleiter: "Was ist denn da los?" Süpielleiter setzt zum dritten mal an, aber einer der Spieler trinkt geräuschvoll seine Cola. Spielleiter: Tut mir leid jetzt hab' ich den Faden verloren." Ich: KOMM ZUR SACHE, DU KNALLTÜTE!"

tartex:
Ich hatte mal einen Spielleiter, der wollte in einem Fantasy-Laden abends eine Cthulhu-Kampage fürs uns leiten, aber eigentlich hat er nur über seine Motorrad-Reisen erzählt.

Nach 2 Minuten In-Game kam immer eine 10-Minuten-Out-Game-Geschichte. Andere Spieler sind dann noch darauf eingestiegen.

Regeln fand er auch schlecht. Er meinte er könne das besser im Kopf abwickeln. Diese ganze geldgeile Rollenspiel-Mafia würde uns ja nur durch teuren Bücher finanziell ausbeuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln