Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (24/30) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Gunthar am  6.04.2022 | 10:14 ---Nur mit W30 gesteinigt? Die Italiener hätten ihn an haufenweise W100er im Hafen versenkt.

--- Ende Zitat ---

Tja... die Würfel sind eben geworfen. Das wusste schon der olle Cäsar.

bolverk:
Meine Herren, ich wusste nicht dass ich derart gefährlich lebe. Ich tue eine Menge Dinge ohne der ggRSM Geld in den Rachen zu werfen und bin - bisher - glimpflich davon gekommen. Ob meine Säumnisse irgendenwo notiert stehen?

kagozaiku:

--- Zitat von: bolverk am  6.04.2022 | 11:40 ---Meine Herren, ich wusste nicht dass ich derart gefährlich lebe. Ich tue eine Menge Dinge ohne der ggRSM Geld in den Rachen zu werfen und bin - bisher - glimpflich davon gekommen. Ob meine Säumnisse irgendenwo notiert stehen?

--- Ende Zitat ---

Magiewirkende, die an Küsten leben wissen bestimmt schon alles von dir und deinen Rollenspielgewohnheiten. ;)

Aber zum Thema und ein wenig anschließend an meinen ersten Beitrag: ich kann's bei Spieleleitungen auch nicht leiden, wenn sie sich im Spiel bequatschen lassen, die schlecht gewürfelte Probe eines Spielers nicht gelten zu lassen und dann einfach eine neue Probe mit Vorteil etc. fordern. Und inzwischen bin ich sogar ein wenig abgeneigt, wenn die Beschreibungen und Schilderungen erstens viel zu ausführlich sind (und man sie daher wieder vergisst) und sich ständig wiederholen. Wenn in einer Runde ein Dorf von einem Drachen angegriffen wird und gefühlt jeder NPC in Variationen sagt, dass ein Drache da war und das Drachen gefährlich sind, dann schaltet man mental irgendwann ab. Und was mir an mir selber als Spieleleitung aufgefallen ist bzw. mir gesagt wurde: es ist frustrierend, wenn Beschreibungen von Kampfhandlungen/Angriffen nicht zu dem Schaden passen, den diese Angriffe machen.

Weltengeist:

--- Zitat von: bolverk am  6.04.2022 | 11:40 ---Meine Herren, ich wusste nicht dass ich derart gefährlich lebe. Ich tue eine Menge Dinge ohne der ggRSM Geld in den Rachen zu werfen und bin - bisher - glimpflich davon gekommen. Ob meine Säumnisse irgendenwo notiert stehen?

--- Ende Zitat ---

Das sowieso. Aber spätestens, wenn man auch noch in einem Forum darauf aufmerksam macht, dass man sich derart versündigt hat, wird natürlich ein Minion in den Keller geschickt, um die Akte bolverk mal rauszukramen... >;D

unicum:
Also am meisten nervt mich bei meinen potentiellen Spieleitern das sie nicht spielleitern,...

Also insbesondere:

Es gibt da draussen so viele Rollenspielinteressnierte Menschen welche sich nicht trauen zu spielleiten! Ich hab auf Cons auch schon Spielleiterworkshops gegeben, nicht etwa weil ich denke "Oh ich bin cool ich bin ein super SL" sondern eher "Man muss nicht perfekt sein um SL zu sein, ich muss nicht die Regeln zu 130% drauf haben um Sl machen zu können,..." sowas in der Art.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln