Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (26/30) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Metamorphose am  6.07.2022 | 11:40 ---Gunthar: was ist tashas? Und das klingt seltsam, ja.

--- Ende Zitat ---

Tasha's Cauldron of Everything, denke ich mal. Und ja, mit dem SL hat man wohl nix verpaßt.

tartex:
Regelmäßige kurze Kommentare vor der Session, die rassistische Ansichten erahnen lassen . Ich führe ja gerne Diskussionen über Identitätspolitik, aber nicht genau in den 3 Stunden, die alle zwei Wochen fürs Rollenspiel mit dieser Gruppe eingeplant sind.

(Während und nach der Session wäre natürlich genauso schlimm, aber in dem konkreten Fall ist es nie dazugekommen. Danach hätte man zumindest Zeit noch länger zu diskutieren, aber da muss der Spielleiter dann immer schnell weg.)

Gunthar:

--- Zitat von: nobody@home am  6.07.2022 | 11:51 ---Tasha's Cauldron of Everything, denke ich mal. Und ja, mit dem SL hat man wohl nix verpaßt.

--- Ende Zitat ---
Yapp. Das ist gemeint mit Tasha's. Ich glaub, die ganze Gruppe war nichts. Denn angeblich haben die mich, obwohl vorher nie gesehen und gehört, einstimmig beschlossen, mich rauszuschmeissen.

bolverk:

--- Zitat von: tartex am  6.07.2022 | 12:51 ---Regelmäßige kurze Kommentare vor der Session, die rassistische Ansichten erahnen lassen .
--- Ende Zitat ---
Das würde mich nicht nur beim Spielleiter nerven. Ich denke, ich würde meine Freizeit eher nicht mit Leuten verbringen, die rechtem Gedankengut fröhnen.

tartex:

--- Zitat von: bolverk am  7.07.2022 | 12:43 ---Das würde mich nicht nur beim Spielleiter nerven. Ich denke, ich würde meine Freizeit eher nicht mit Leuten verbringen, die rechtem Gedankengut fröhnen.

--- Ende Zitat ---

Ich werde ihn eh bei Gelegenheit damit konfrontieren. Und man muss schon recht viel Ahnung vom erweiterten Gamergate-Umfeld haben, um seine Aussagen einordnen zu können. Wir hatte auch erst 3 Sessions.

Das erste Mal meinte er, dass zum Spielen im Endeffekt wieder nur die weißen Männer aufgetaucht sein, obwohl uns doch alle predigten, wir sollten uns um Diversity kümmern. Hatte da eh eine gute Antwort auf den Lippen.

Beim zweiten Mal habe ich den Einstieg verpasst, weil ich im Krankenhaus war.

Beim dritten Mal kam dann eine Ansage zu Artwork in alten Rollenspielen, also noch alle weiß waren und die Frauen gut aussahen. Habe nur die Augen gerollt.

Er hat nie wirklich gewertet, aber das Thema regelmäßig anzusprechen, lässt schon mal nichts gutes vermuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln