Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was nervt euch bei einem Spielleiter
Zed:
…und ein Gegenmodell zu DCC-Abenteuern und Kurzabenteuern. :)
General Kong:
--- Zitat von: Zed am 25.11.2022 | 22:54 ---Tjaha, das klingt mehr als es ist - bis Du mich nach unserer Spielfrequenz fragen würdest: Wir sind bei 4 Sitzungen im Jahr (in Coronajahren weniger) und das seit ca 15 Jahren. Das Leben in Form von zeitraubenden Berufen (3 Juristen, 1 Wirtschaftsinformatiker (öfter in den USA) und einem außerschulischen Bildner) und Familien hat uns zu dieser Frequenz gezwungen.
Trotzdem: Wir bewegen uns Richtung Finale, und es ist sehr befriedigend, 25 Jahre alte Fäden zuende zu knüpfen. So hat die Gruppe ihre zu Beginn im Abenteuer "Drachenfieber" teilverpfändete Seele kürzlich zurückerhalten. Ein Balor hat die Pfändungsvertrag persönlich zurückgegeben. Noch rätseln sie, warum er so großzügig war...
--- Ende Zitat ---
Wie lang sind eure Sitzungen, wenn ich das erneugieren darf?
Zed:
Circa 7 Stunden inkl. Mittagessen.
In der Anfangszeit trafen wir uns deutlich häufiger und auch etwas länger. Ohne jene intensive Phase damals hätte die Kampagne den aktuellen Spielzyklus sicher nicht überlebt.
tartex:
Mich nerven Leute, die unbedingt als nächstes Leiten wollen, sich riesige Kampagnen vornehmen, und dann regelmäßig kurzfristig die Sessions absagen, weil sich Vorbereiten doch nicht ausging.
Mir sind schon 2 langjährige Runden daran zu Grunde gegangen.
Lichtschwerttänzer:
Welten die mit den SC wachsen oder SL s die meinen den SCs irgendwelche Nachteile weil Isso Klischee reindrücken zu müssen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln