Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fellmuster von Fuchsmenschen (sind hier Katzenfans? Technophob braucht euch!)

<< < (2/4) > >>

Tudor the Traveller:
Bei intelligenten Wesen, zumal fiktiv, ist das doch völlig egal. Die können sich ja beliebige Fellmuster genetisch durch z.B. Schönheitsideale entwickelt haben.

Edit: canidae zeigen ja auch Muster. Der Unterdchied in der Gattung / Familie ist doch relativ egal.

ArneBab:

--- Zitat von: Raven Nash am 26.03.2022 | 08:47 ---Mal ganz grundsätzlich: Katzen und Füchse haben nichts miteinander zu tun. Das eine sind Felidae, das andere Canidae.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar. Aber die Fuchsmenschen sind genetisch erschaffen worden und bei Katzen wissen schon viele Leute, was spannend aussieht :)

--- Zitat ---Ansonsten gilt für jede Fellzeichnung: Naturformen dienen vor allem der Tarnung bei Raubtieren. Sei das das rotbraune Fell des Rotfuchses, das im Laub verschwindet (inklusive weißer Kehle für Lichtflecke am Boden), das Weiß des Polarfuchses oder die Tigerung bei der Wildkatze.
Alles andere sind streng genommen Gendefekte - die durch Auslese (Zucht) weitervererbt und dadurch genetisch gefestigt wurden. D.h. wenn deine Füchse also Farbschläge haben, dann müssten sie eine genetische Auswahl betrieben haben.
Interessanter Ansatz, ist aber die Frage, ob du das auch so willst...

--- Ende Zitat ---
Jupp, will ich :)

Die Menschen haben in der Welt bei sich auch schon massive Genmanipulation gemacht (von kleinen Anpassungen an Dunkelheit und Luftverschmutzung bis hin zu absichtlich nicht unabhängig lebensfähigen Haus- und Kampf-Sklaven), da sind die Variationen unter Fuchsmenschen eher noch konservativ im Vergleich :)

ArneBab:
Mit den Fellfarben und dem Tabby habe ich toll viel Material — danke euch; ihr seid klasse!

Gibt es für die Bezeichnungen bei Mäusen auch kanonische Deutsche Bezeichnungen?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: ArneBab am 26.03.2022 | 09:40 ---Gibt es für die Bezeichnungen bei Mäusen auch kanonische Deutsche Bezeichnungen?

--- Ende Zitat ---

Mir sind bisher nur die englischen begegnet. Aber ich bin da in der Community auch nicht drin  :think:

Raven Nash:

--- Zitat von: ArneBab am 26.03.2022 | 09:40 ---Gibt es für die Bezeichnungen bei Mäusen auch kanonische Deutsche Bezeichnungen?
--- Ende Zitat ---
Mir wäre jetzt kein Züchterverband für Mäuse bekannt - und die Namen werden bei Katzen, Hunden, etc. eben von so einem festgelegt. Meerschweinchen haben das, soviel weiß ich, Kaninchen ebenfalls. Mäuse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln