Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?

<< < (21/35) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 25.04.2022 | 00:45 ---Odyssey leite ich gerade, zwar erst seit drei Sitzungen und mit gewisser Vorerfahrung als Spieler, aber ehrlich, vorher habe ich Princes of the Apocalypse abgeschlossen, und das fand ich (bislang) schlimmer zu leiten und unübersichtlicher aufgemacht. Mal abgesehen davon, dass die vorbereiteten Kampfbegegnungen von Odyssey viel spannender sind als die von Princes (und deutlich näher am tatsächlichen Powerlevel der Charaktere).

Princes ist vielleicht nicht gerade die höchste Latte für ein gutes Abenteuer, aber zumindest vom Lesen her machen die beiden Tiamat-Bände keinen besseren Eindruck, zumal mir da besonders unangenehm in Erinnerung geblieben ist, dass der erste Band mit einem erzwungenen Cliffhanger abschließt, der im zweiten Band nicht aufgegriffen wird.

--- Ende Zitat ---

Tiamant Band 1 ist auch von dem Standpunkt unlogisch das der Cult ein riesiges umgedrehtes U fährt um die geraubten Schatztümer zu einem bestimmten Platz zu bringen... was sie einfacher haben könnten wenn diese einfach direkt vom ersten Ort nach Osten gefahren währen.

dies ist imho aber auch nur "passiert" da man sich umbedingt auf die Schwertküste versteift hat (was dann nochmal weniger sinn macht das man die Hilfe von Air Giants und ner ziemlich coolen fliegenden Festung nutzt) anstatt zu sagen "ok die wollen weiter weg"

aikar:
Da hier immer wieder Pricess of the Apocalypse und Tyranny of Dragons (Tiamat) als Beispiele genannt werden: Die gelten gemeinhin als die schwächsten Abenteuer der D&D5-Reihe und wurden schon zur Genüge entsprechend kritisiert. Sollten also evtl. nicht immer als Referenz/Vergleich herangezogen werden.

Arldwulf:
Das ist sicher richtig: aber auch recht hochgelobte Abenteuer haben teilweise sehr gravierende Schwächen und viele der Kritikpunkte sind eigentlich fast allen der genannten Abenteuerbänden gemein.

Zanji123:
wobei (gefühlt) der "Bullshit" zu "echt gut" Index bei offiziellen Abenteuern doch eher Richtung "echt gut" pendelt kommt mir vor

Tintenteufel:

--- Zitat von: aikar am 25.04.2022 | 09:38 ---Da hier immer wieder Pricess of the Apocalypse und Tyranny of Dragons (Tiamat) als Beispiele genannt werden: Die gelten gemeinhin als die schwächsten Abenteuer der D&D5-Reihe und wurden schon zur Genüge entsprechend kritisiert. Sollten also evtl. nicht immer als Referenz/Vergleich herangezogen werden.

--- Ende Zitat ---

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln