Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?

<< < (10/35) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.04.2022 | 16:53 ---Du hast hier ge-ranted,

--- Ende Zitat ---
Nein, auch das habe ich nicht.

Vielleicht wäre nach den ad hominems (Ranter, Brummler) und den diversen Forderungen ("muss liefern") mal ein Rettungswurf auf Projektionsfehler angebracht.

Rhylthar:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 22.04.2022 | 16:55 ---Wo gibt es denn Verkaufszahlen nach einzelnen Abenteuern sortiert? Schlüsselt der Orr-Report nach einzelnen Abenteuern auf?

--- Ende Zitat ---
Verkaufszahlen muss man sich ein wenig zusammensuchen. WotC-Interviews, amazon-Ranking, Barnes&Nobles, etc.
Orr-Report listet nur die Systeme/Runden...deshalb dann grob extrapolieren.

Edit:
ICv2 ganz vergessen! Auch da natürlich nur grob, aber man kann ja in dem Quartal gucken, was neu erschienen ist bei WotC...und zumindest Rückschlüsse daraus ziehen.

Wie gesagt, Aussage ist: Das Verhältnis Spieler<-->Sammler bei Käufen wird imho nicht von den Sammlern beherrscht. Wer kauft, will sehr wahrscheinlich spielen.   

@Loduanor:
Ja, die Zusatzkosten sind nervig. Da war ich tatsächlich froh, dass ich die "Call from the Deep"-Kampagne nur als pdf hatte (vergleichbare Kampagne wie die WotC-Bände) und dann ordentlich zerschnippeln konnte.
Hier ein Bild, da mal eine Textpassage, hier die Monsterwerte, usw.

Rhylthar:

--- Zitat von: Megavolt am 22.04.2022 | 17:01 ---Nein, auch das habe ich nicht.

Vielleicht wäre nach den ad hominems (Ranter, Brummler) und den diversen Forderungen ("muss liefern") mal ein Rettungswurf auf Projektionsfehler angebracht.

--- Ende Zitat ---
Einfachste Variante:
"Is scho recht."

takti der blonde?:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.04.2022 | 17:02 ---Verkaufszahlen muss man sich ein wenig zusammensuchen. WotC-Interviews, amazon-Ranking, Barnes&Nobles, etc.
Orr-Report listet nur die Systeme/Runden...deshalb dann grob extrapolieren.

Wie gesagt, Aussage ist: Das Verhältnis Spieler<-->Sammler bei Käufen wird imho nicht von den Sammlern beherrscht. Wer kauft, will sehr wahrscheinlich spielen.   

--- Ende Zitat ---

Kann schon sein, dass mehr gespielt als gesammelt wird, aber ich wüsste jetzt nicht, wie du an Hand diese Datenlage so sicher bei dieser Aussage sein kannst.

Rhylthar:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 22.04.2022 | 17:09 ---Kann schon sein, dass mehr gespielt als gesammelt wird, aber ich wüsste jetzt nicht, wie du an Hand diese Datenlage so sicher bei dieser Aussage sein kannst.

--- Ende Zitat ---
*shrug* Ich bin mir relativ sicher.

--- Zitat ---Und regelmäßig wird das nicht moniert, oder durch schlechte Rezensionen und ausbleibenden Verkaufserfolg sanktioniert.
Die meisten verkauften Exemplare werden halt niemals gespielt…
--- Ende Zitat ---
Als Gegenpart hierzu. Verkaufszahlen gehen nicht zurück, es gibt keine wirklich schlechten Rezensionen en masse....da nehme ich die Sherlock Holmes-Methode:
Wenn alles andere ausfällt, ist es das, was übrig bleibt...so komisch es auch anmuten mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln