Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Endzeit-Fantasy] Was gibt es da (an Systemen) ?

(1/5) > >>

Blizzard:
Ab Mai werde ich wohl endlich wieder in den Genuss von 2 Tisch-Spielrunden kommen und diese leiten dürfen. Runde #1 wird dabei eine feste Runde werden, Runde #2 ist als Experimentier-Runde gedacht, wo wir einfach verschieden Systeme im Rahmen von One oder Two Shots ausprobieren wollen. Während bei Runde #1 noch überhaupt nicht klar ist, was wir spielen werden (Session 0 steht noch aus), wurde bei Runde #2 u.a. Interesse an Endzeit, Fantasy und Horror geäußert.

Es gibt ja nun Endzeit-Fantasy wie z.B. Earthdawn, wo trotz der Katastrophe das Setting aber ganz klar oder überwiegend Fantasy ist. Castlemourn und Elyrion gehen in die selbe Richtung. Vorab gesagt: Sowas suche ich nicht!

Ich habe mich nun aber gefragt, ob es im Genre der Endzeit-Fantasy auch etwas gibt, wo das Setting ganz klar oder überwiegend post-apokalyptisch (à la Mad Max) ist und es eben noch Fantasy -Elemente dazu gibt ? Also z.B. Heredium oder Degenesis mit mehr oder minder klassischen- Fantasy Elementen ?

Die "reinen" Endzeit-Systeme, die ich kenne, die enthalten allesamt keine (klassischen) Fantasy-Elemente.

Es sollte nach Möglichkeit nur Endzeit mit Fantasy sein, gerne auch mit Horror. Aber ohne Sci-Fi Elemente. Alpha Omega würde da wohl als Notlösung gehen, wäre aber wohl nicht 1. Wahl.

Also kennt ihr da was ? Was könnt ihr da empfehlen ?

fivebucks:
Dark Sun

Blizzard:

--- Zitat von: fivebucks am 24.04.2022 | 11:17 ---Dark Sun

--- Ende Zitat ---

Noch mal: Ich suche ein post-apokalyptisches Setting im Stile von Heredium, Degenesis, Mutant: Year Zero oder aber auch Frostzone. Aber eben mit mehr oder minder klassischen (EDO) Fantasy-Elementen. Kein Fantasy-Setting mit Endzeit-Anstrich wie Earthdawn. Dazu zählt auch Dark Sun. ::)

Sosthenes:
Tribe 8 wäre der 90er Klassiker dazu.

Waste World der verschollene Diamant.

Stahlfaust:
Band of Blades (Hack für Blades in the Dark) könnte sehr gut passen.

Blades in the Dark selbst könnte man mit etwas gutem Willen auch gelten lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln