Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Endzeit-Fantasy] Was gibt es da (an Systemen) ?
Kardinal:
https://www.drivethrurpg.com/product/348791/Worlds-Without-Number
Ich spiele gerade einen Necromancer in dem off. Setting dazu - genau wie gewünscht: Fantasy, aber als Endzeitszenario 8)
nobody@home:
--- Zitat von: Blizzard am 24.04.2022 | 11:33 ---Noch mal: Ich suche ein post-apokalyptisches Setting im Stile von Heredium, Degenesis, Mutant: Year Zero oder aber auch Frostzone. Aber eben mit mehr oder minder klassischen (EDO) Fantasy-Elementen. Kein Fantasy-Setting mit Endzeit-Anstrich wie Earthdawn. Dazu zählt auch Dark Sun. ::)
--- Ende Zitat ---
Um mal die Trennlinie klarer ziehen zu können: worin liegt aus deiner Sicht genau der Unterschied? Daran, daß das, was du suchst, in unserer Welt angesiedelt sein soll? (Dann könnte man vielleicht Shadowrun anführen, insbesondere, wenn man die dunkleren Aspekte des Settings weit genug aufdreht und/oder noch ein paar Jahrzehnte in die Zukunft geht und eine geeignete Apokalypse einfach postuliert...speziell an EDO-Elementen herrscht halt ansonsten in der Realität ein gewisser Mangel.)
Marduk:
--- Zitat von: Blizzard am 24.04.2022 | 11:33 ---Noch mal: Ich suche ein post-apokalyptisches Setting im Stile von Heredium, Degenesis, Mutant: Year Zero oder aber auch Frostzone. Aber eben mit mehr oder minder klassischen (EDO) Fantasy-Elementen. Kein Fantasy-Setting mit Endzeit-Anstrich wie Earthdawn. Dazu zählt auch Dark Sun. ::)
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber Dark Sun ist ein Endzeit-Setting in einer Fantasy-Welt und kein Fantasy-Setting mit Endzeitanstrich
Morvale:
Vielleicht ist das hier was für dich: Alpha Omega https://www.drivethrurpg.com/product_info.php?manufacturers_id=2176&products_id=57713¤cy=EUR&
Kann aber noch nichts zu sagen habe ich erst vor kurzem gekauft und noch nicht gelesen... aber der einleitende Text passt vielleicht?
Doc-Byte:
--- Zitat von: nobody@home am 24.04.2022 | 14:07 ---Um mal die Trennlinie klarer ziehen zu können: worin liegt aus deiner Sicht genau der Unterschied? Daran, daß das, was du suchst, in unserer Welt angesiedelt sein soll? (Dann könnte man vielleicht Shadowrun anführen, insbesondere, wenn man die dunkleren Aspekte des Settings weit genug aufdreht und/oder noch ein paar Jahrzehnte in die Zukunft geht und eine geeignete Apokalypse einfach postuliert...speziell an EDO-Elementen herrscht halt ansonsten in der Realität ein gewisser Mangel.)
--- Ende Zitat ---
Dann kommst du ziemlich genau bei equinox raus. - Aber so wie ich den Eröffnungspost verstanden haben, ist genau das nicht gesucht. Mir würden sich als mögliches Setting eher gewisse Abschnitte der Zeitlinie von Mittelerde aufdrängen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln