Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

Cohors Cthulhu - Horror im alten Rom

(1/6) > >>

Karnage:
Von Modiphius kommt ein 2d20-System, welches das antike Rom mit dem Cthulhu Mythos kombiniert: Cohors Cthulhu
Neben dem p&p Material wird es auch eine 28mm Miniaturen-Reihe geben und weiterhin Romane.

--- Zitat ---COHORS CTHULHU is a setting for Lovecraftian horror set against the backdrop of epic heroism, intrigue and strife in the era of ancient Rome. COHORS CTHULHU will allow players to discover hidden truths behind pivotal historical events as well as the myths and legends of the peoples in this time
--- Ende Zitat ---

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=IOiK_GrWmmc

Ludovico:
Sieht sehr schick und interessant aus.
Wie unterscheidet es sich von anderen Spielen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen wie in etwa
Cthulhu Invictus und Lex Arcana?

Sphyxis:
Kann  mir nicht helfen, aber muss da an 2 Dinge denken, wenn ich Bilder und Trailer sehe:

1. (Skirmisher) Tabletop
2. Pulp (Cthulhu-Monster mit Legionären abschlachten)

Und beides stößt mich etwas von dieser Rollenspielankündiging ab.

Aber schauen wir mal, die 2 Trailer, die es bis jetzt gibt, sind auch sehr nichtssagend. Aber bei "Cohors".... weckt das schon Assiziationen

Karnage:

--- Zitat von: Sphyxis am 17.06.2022 | 14:09 ---Kann  mir nicht helfen, aber muss da an 2 Dinge denken, wenn ich Bilder und Trailer sehe:

1. (Skirmisher) Tabletop
2. Pulp (Cthulhu-Monster mit Legionären abschlachten)

Und beides stößt mich etwas von dieser Rollenspielankündiging ab.

Aber schauen wir mal, die 2 Trailer, die es bis jetzt gibt, sind auch sehr nichtssagend. Aber bei "Cohors".... weckt das schon Assiziationen

--- Ende Zitat ---

Ich denke die Artworks auf der Webseite / im Trailer sollen nur eyecatcher sein, wobei die Antike ja auch sehr von "blutigen Auseinandersetzungen" geprägt war...
Gibt aber noch weitere, schöne Artworks...

z.B. in dieser Meldung: https://www.polygon.com/tabletop-games/23036437/cohors-cthulhu-tabletop-rpg-wargame-modiphius-announcement-release-date-price

Ludovico:
Steht schon fest, wann es erscheint?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln