Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

Cohors Cthulhu - Horror im alten Rom

<< < (2/6) > >>

Camo:
Tatsächlich wird es sich in den Hintergrund von Achtung! Cthulhu "einklinken", nur halt etwas früher als das andere System.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Ludovico am  6.09.2022 | 23:14 ---Steht schon fest, wann es erscheint?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß gibt es noch kein Datum, es soll ja demnächst erst einen Playtest geben. Wenn es ähnlich wie bei Achtung! Cthulhu, Fallout und so läuft, dann wird das Spiel vermutlich erst Ende nächstes Jahr oder Anfang 2024 kommen. Die Playtest-Phasen waren ja schon insgesamt recht ausgiebig, was ich grundsätzlich gut finde.

postkarte:
Der Playtest läuft doch schon. Es fehlen aber noch Kapitel.

Bisher ist das Buch eine neu mit lateinischen Worten eingekleidete Version von Achtung! Cthulhu und hat genau die gleichen Regeln. Das ist nicht schlecht, denn das System funktioniert ja auch.

Ludovico:
Gestern kam der Quickstart raus. Es scheint auf dem ersten Blick ein ziemlich normaler 2D20-Ableger zu sein ohne nennenswerte Neuerungen (etwas aufgebohrten Kampf).

Ansonsten weiss nicht, ob sich das Spiel für mich lohnt. Ich hab mich ja drauf gefreut, aber der Funke will nicht überspringen (vielleicht weil ich gerade in Sachen Dark Fantasy gut ausgestattet bin).

PzVIE:
Ich weiß nicht ... ich hab das Cthulhu Invictus im Regal stehen. Das funktioniert eigentlich wunderbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln