Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Fallout] Suche Ideen wie man das "Karen"-Meme zum Plot macht.

(1/8) > >>

Space Pirate Hondo:
Hallo zusammen,
ich leite seit ein paar Monaten eine Fallout Kampagne und mache gerade charakterbezogene Abenteuer. Als nächster SC ist die gute Ghouldame Karen dran, aber sie entspricht nicht dem Meme der rechthaberischen Frau, sondern ist eine nette Person. Sie ballert gerne mit Lasern rum und repariert/modifiziert gerne technische Geräte und Waffen sowie unseren Miss Nanny Roboter SC.

Ein Teil des Memes ist ja, dass bei einem kleinen Problem die Karen gleich mit dem Manager sprechen möchte, daher hatte ich überlegt, so eine Art Puzzle Dungeon zu entwerfen, wo Karen SC so wütend gemacht wird, dass sie mit dem Manager sprechen möchte und ihre Laserwaffen gegen ihn einsetzen möchte. Als Konzept für diesen Dungeon hatte ich mir eine "automatisierte Verwaltung" überlegt, also alle Aufgaben von Robotern erledigt werden und jeder Antragsteller erstmal eine Reihe von Aufgaben bewältigen muss, um weiterzukommen. Die Roboter haben natürlich die eine oder andere Fehlfunktion.

Welche Aufgaben sie jetzt genau lösen muss, da bin im Moment selber überfragt und dachte mir, ich frage mal hier in die Runde.

Chaos:
Sie könnte einfach in Abteilung 18-X-3 aufgefordert werden, bei Abteilung 47-B-2 einen Beglaubigungsstempel für Formular 9-G-52 abzuholen, damit man ihr eine Bescheinigung 7-V-18 ausstellen kann.
In Abteilung 47-B-2 teilt man ihr dann natürlich mit, dass sie eine gültige (und tagesaktuelle!) Bescheinigung 7-V-18 braucht, um einen Stempel für Formular 9-G-52 zu bekommen.
Und für Antragsteller ohne beglaubigtes Formular 9-G-52 ist der Manager gar nicht erst zu sprechen - Vorschrift ist Vorschrift!

Außerdem: "Atomkrieg? Was für ein Atomkrieg? Wir können hier nicht einfach willkürlich auf irgendwelche Ereignisse reagieren, die nicht durch die ordnungsgemäßen behördlichen Kanäle gemeldet und mit vorheriger behördlicher Genehmigung abgehalten wurden!"

Hast du den Asterix-Zeichentrickfilm gesehen, in dem Asterix und Obelix zwölf Aufgaben erfüllen müssen? Eine dieser Aufgaben ist es, in einer Behörde ein Formular abstempeln zu lassen; das dürfte eine gute Inspirationsquelle abgeben.

Space Pirate Hondo:
Die Szene aus Asterix hatte ich mir auch schon angesehen, aber das wäre nicht nur einer der Aufgaben, sondern die gesamte Umgebung des Abenteuers. Daher suche ich jetzt Fallout-spezifische Aufgaben, der bei jedem Formular absolviert werden muss.

Harry Du Bois:
Versteh ich dich richtig, du willst einen SC, der außer beim Namen nicht diesem Flachwitz entspricht, zu genau diesem pressen? Meinst du, das findet der Spieler/die Spilerin hinter dem SC cool?

Jetzt nicht mehr mein Humor, aber Postal 2, was man ja theoretisch pazifistisch durchspielen kann, reizt einen im Zuge seiner eigentlich banalen Aufgaben dazu, irgendwann die Waffen sprechen zu lassen. Kannst ja die automatisierte Verwaltung laufen lassen und darin befindet sich ein aufgeblähter öliger Ghul, der seit Jahrzehnten nach den Regeln dieser Verwaltung spielt und deswegen gegenüber jedem Neuankömmling extra von oben herab ist, sich an Schaltern vordrängelt etc. So tut als würde er mit den Robotern Smalltalken über unheimlich banale Dinge (und über die Spieler lästern).

Space Pirate Hondo:
Ja, sie ist cool damit. Sie hat auch schon den Spitznamen "Boomerin" bekommen, was sich ja eigentlich auf Menschen aus der Babyboomer-Generation und ihre kliescheehaften Verhalten bezieht, aber in unserem Fall war der "Boom" der Atomkrieg und sie lebte schon davor noch als Mensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln