Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Fallout] Suche Ideen wie man das "Karen"-Meme zum Plot macht.

<< < (2/8) > >>

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 22.05.2022 | 09:15 ---Ja, sie ist cool damit. Sie hat auch schon den Spitznamen "Boomerin" bekommen, was sich ja eigentlich auf Menschen aus der Babyboomer-Generation und ihre kliescheehaften Verhalten bezieht, aber in unserem Fall war der "Boom" der Atomkrieg und sie lebte schon davor noch als Mensch.

--- Ende Zitat ---

Gefällt mir... "Boomer" bezeichnet aber tatsächlich auch sehr gut wie ich mir den von mir vorgeschlagenen Ghul vorstelle. (Boomer, Left 4 Dead).

tartex:
Ist halt komisch zu erwarten, dass sie so wütend gemacht werden kann. Das geht schon Richtung Spielleiterwillkür.

Anstatt dem Spieler ein bestimmtes Verhalten aufzudrängen, würde ich lieber die NSCs den Klischees entsprechend reagieren lassen. Das ist dann ja auch innerweltlich nachvollziehbar.

Es könnte ja z.B. einen alten Kult der St. Karen geben, der auf eine Befreierin wartet, die das pöhse Personal hinwegwischt und die Verbindung zu einem mystischen Management herstellt. Karen muss in die Klischee-Rolle schlüpfen um akzeptiert zu werden. Evtl. muss sie sogar ihr Haar entsprechend stylen...

Harry Du Bois:

--- Zitat von: tartex am 22.05.2022 | 10:17 ---Ist halt komisch zu erwarten, dass sie so wütend gemacht werden kann. Das geht schon Richtung Spielleiterwillkür.

Anstatt dem Spieler ein bestimmtes Verhalten aufzudrängen, würde ich lieber die NSCs den Klischees entsprechend reagieren lassen. Das ist dann ja auch innerweltlich nachvollziehbar.

Es könnte ja z.B. einen alten Kult der St. Karen geben, der auf eine Befreierin wartet, die das pöhse Personal hinwegwischt und die Verbindung zu einem mystischen Management herstellt. Karen muss in die Klischee-Rolle schlüpfen um akzeptiert zu werden. Evtl. muss sie sogar ihr Haar entsprechend stylen...

--- Ende Zitat ---

Deswegen auch meine Frage an ihn oben. Aber schlussendlich, kennt er seine Spieler besser als wir. Wenn das genau deren Humor ist und sich die Spielerin davon nicht auf ihre Kosten in eine Ecke gezwungen fühlt, kann ja klappen. Finde deinen NSC-Ansatz aber persönlich auch besser.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am 22.05.2022 | 10:17 ---Anstatt dem Spieler ein bestimmtes Verhalten aufzudrängen, würde ich lieber die NSCs den Klischees entsprechend reagieren lassen. Das ist dann ja auch innerweltlich nachvollziehbar.

--- Ende Zitat ---
Also vom Asterix Video kam jetzt die Idee einen schwerhörigen Roboter am Empfang zu machen, der die verbalen Eingaben nicht versteht, aber wenn man zu laut wird, droht er mit dem Sicherheitsdienst. Man könnte versuchen ihn zu reaperieren, was er nicht anstandslos zulassen würde oder man versucht ihn abzulenken, um an seinen Computer ranzukommen usw.

In der Besucherkantine gibt es die Roboter aus dem Nuka World DLC von Teil 4, die natürlich, dank Fehlfunktionen mit Nuka Cola schießen und Glassflaschen nach den Leuten schmeißen.

Ich denke, solche NSC machen jeden wütend...  ~;D

--- Zitat von: tartex am 22.05.2022 | 10:17 ---Es könnte ja z.B. einen alten Kult der St. Karen geben, der auf eine Befreierin wartet, die das pöhse Personal hinwegwischt und die Verbindung zu einem mystischen Management herstellt. Karen muss in die Klischee-Rolle schlüpfen um akzeptiert zu werden. Evtl. muss sie sogar ihr Haar entsprechend stylen...

--- Ende Zitat ---

Das mit Kult hatte ich schon beim Baseballspieler SC gemacht. Er hat schon den Namen "Emvipi" und der Baseballkult hatte natürlich auf die Wiederkehr des heiligen MVP gewartet.

Ruinenbaumeister:
Noch eine Inspiration aus Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis:

--- Zitat ---“Aber Mr. Dent, die Pläne lagen die letzten neun Monate im Planungsbüro aus.”
“O ja. Als ich davon hörte, bin ich gestern Nachmittag gleich rüber gegangen, um sie mir anzusehen. Man hatte sich nicht gerade viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Ich meine, dass man’s jemandem gesagt hätte oder so.”
“Aber die Pläne lagen aus…”
“Lagen aus? Ich musste schließlich zuerst in den Keller runter…”
“Da werden sie immer ausgehängt.”
“Mit einer Taschenlampe.”
“Tja, das Licht war wohl kaputt.”
“Die Treppe auch.”
“Aber die Bekanntmachung haben Sie doch gefunden, oder?”
“Jaja”, sagte Arthur, “ja, das habe ich. Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!”
--- Ende Zitat ---

Und von Reinhard Mey: https://www.youtube.com/watch?v=BrcKzP4B6UE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln