Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hintergrund] Dead like me - RPG

<< < (5/6) > >>

Hotshot:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.08.2004 | 00:27 ---Wir wollten halt nett sein, außerdem geht es ja auch darum das die Seele nach dem Ableben den Weg beschreitet, oder hab ich das falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Immerhin ist die Situation für die Betroffenen fast so außergewöhnlich wie "ein Lottogewinn". ;)
Da darf es dann ruhig ein wenig mehr Betreuung sein.

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.08.2004 | 00:27 ---Auch von mir danke fürs anbieten und großen dank an Hotshot für das wirklich gute Zusammenspiel.

--- Ende Zitat ---
Immer wieder gerne, ich kann das so nur zurück geben. Das Zusammenspiel hat ja auch wirklich klasse geklappt. Immerhin haben wir uns ingame bei einer Runde Schraubenschlüsselwerfen kennen gelernt.

Bitpicker:
Bisher habe ich die ersten drei der vier DVDs gesehen, und von Folge zu Folge kann ich mir ein RPG zur Serie beser vorstellen. Ich kann allerdings keinen Hinweis darauf entdecken, dass die Reaper unterschiedliche Fähigkeiten haben - ich denke auch, dass George eher dazu neigt als die anderen, die Gravelings wahrzunehmen. Es gibt aber auch Nicht-Reaper, die sie sehen können (der Schizophrene).

Ich habe auch den Eindruck, dass nicht jede Reaper-Gruppe von so einer Autorität geführt werden muss wie in der Serie. Es könnten auch Reaper-Gruppen wesentlich lockerer mit den Seelen umgehen, z. B. so wie Daisy, als sie die Abzocke mit der Seance versucht, um dem Sohn und Erben Geld aus der Tasche zu ziehen.

Letztendlich könnte man den Hintergrund auch um menschliche Gruppierungen oder Einzelpersonen erweitern, die irgendwie Bescheid wissen (oder zu wissen glauben), auch ohne gleich einen WoD-mäßigen Antagonismus aufzubauen. Würde mich nicht wundern, wenn das in der TV-Serie auch passiert.

Robin

Selganor [n/a]:
Bis jetzt ist in der Serie nix derartiges zu bemerken (dazu sind die "Reaper" noch nicht in Gaenze "erforscht"), aber in der 2. Season wird wenigstens geklaert WARUM George die Gravelings sehen kann. (Oder zumindest ein guter Ansatz gemacht)

Bitpicker:
In der vorletzten Folge der ersten Staffel wird offensichtlich, dass alle Reaper die Gravelings sehen können, weil diese sich einen Tag freinehmen und auch im Waffelhaus herumhängen. Rube sagt den anderen, sie sollten aus dem Augenwinkel hinsehen, da die Gravelings offensichtlich sonst unsichtbar werden (und auch mit Gläsern schmeißen).

Robin

Wawoozle:
Naja.. das mit dem "aus dem Augenwinkel hinsehen" sagt er auch schon im Pilot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln