Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hintergrund] Dead like me - RPG

<< < (4/6) > >>

Karl Lauer:

--- Zitat von: Bubba am 11.07.2004 | 01:18 ---..., die können nix, vor allem Mason...

--- Ende Zitat ---
Naja,. sie können z.B. nicht sterben...

EDIT:
Da fällt mir noch gerade die Folge ein, als Roxy von diesem Typen kurz die "Seele" herausgezogen und dann wieder reingestopft hat. Also müssen die das eigentlich immer machen können. Nicht nur wenn sie einen entsprechenden Auftrag haben...(natürlich muss man dann mit den Konsequenzen leben)

Außerdem, wie war denn noch mal die Sache mit den Verschiedenen Reaper Kategorien. Da gab es doch Reaper für Selbstmord... Unfälle... für Tiere(der kleine Junge in der einen Folge). Das könnte man natürlich in einer Umsetzung auch berücksichtigen.

Selganor [n/a]:
Ein spontaner Test am Donnerstag abend hat die Vermutung bestaetigt dass es mit dem Unisystem (light) ziemlich gut machbar ist.

Am "Reaper"-Paket muss zwar noch etwas gefeilt werden aber spaetestens zum Wintertreffen sollte es machbar sein einen neuen Testlauf zu starten.

Danke nochmal an Karl, Vale und Hotshot fuer den "Schnellschuss"

Hotshot:
@Selganor: Danke für's Anbieten. Also der Schnellschuß hat echt Spaß gemacht. :d

Ich gebe auch dem leichten Regelwerk definitiv den Vorzug, weil bei dem Spiel mehr Interaktion gefragt ist. War für einen armen Ex-Automechaniker gar nicht so leicht, einem Fischhändler sein bevorstehendes Ableben nahe zu bringen. ;D
Wenn man da noch auf Fertigkeit Seelenbefreiung o. ä. hätte würfeln müssen, wäre das der Stimmung echt abträglich gewesen.

Oben wurde noch eine Parallele zu WoD gezogen, die zumindest ich so nicht gesehen habe. Wobei ich das Serienvorbild nicht kenne. Auch ohne finstere Feinde und Geheimgesellschaften ist es schon anstrengend genug, als Reaper sein "Leben" zu fristen, seinen Job zu erledigen und dabei nicht allzu sehr aufzufallen. Da steckt man schon bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, wenn das BKA oder irgendein Pressefritze an den eigenen Hacken klebt und rumschnüffelt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Hotshot am  2.08.2004 | 22:01 ---War für einen armen Ex-Automechaniker gar nicht so leicht, einem Fischhändler sein bevorstehendes Ableben nahe zu bringen. ;D

--- Ende Zitat ---
Wieso wolltet ihr die "Toten" noch auf ihr Ableben vorbereiten?
Eure Aufgabe war es nur die Seele zu loesen... Das koennt ihr ganz alleine ohne dass der Tote da ein "Mitspracherecht" hat.

Vale waan Takis:
Wir wollten halt nett sein, außerdem geht es ja auch darum das die Seele nach dem Ableben den Weg beschreitet, oder hab ich das falsch verstanden?

Hat auf alle Fälle viel Spass gemacht. Auch von mir danke fürs anbieten und großen dank an Hotshot für das wirklich gute Zusammenspiel.

Nur eines ist halt echt schwer...mit diesen Minimalistischen Informationen zurechtzukommen. Da mußte Vater Zufall schon gewaltigst eingreifen.
Hamburg Hafen 10.31 sind halt verdammt viele Leute und hieße die person dann noch Müller...naja es ist halt in den Filmen so aber Spieler könnte das schnell zur verzweiflung bringen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln