Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Hintergrund] Dead like me - RPG
Karl Lauer:
@Selganor
Das mit den Gravelings ist mir bekannt, aber ich dachte das es das ganze etwas stimmiger macht, wenn sie normalerweise jeder sehen könnte
Selganor [n/a]:
Warum... Man kann das "kann Gravelings sehen" ja als Vorteil/Quality/Merit/Feat (oder wie auch immer man es umsetzt) machen.
Das klaert auch warum George nicht so viel "draufhat" wie die anderen Reaper (unabhaengig vom "Alter")
Selganor [n/a]:
Hat denn ausser Karl und mir noch niemand diese Serie gesehen und will sich mit beteiligen?
Don Kamillo:
Die Serie ist schon extrem genial ( heute folgen 11-14, hooray ), aber als Rollenspielhintergund, ich weiss nichts... hört sich dahingehend für mich ziemlich nach WOD an ( habe zwar Wraith nicht gespielt... ) Aber dies als Runde wäre wohl langweilig, weil halt fast alles Einzel-Opfer sind... Gruppenaction gibbet ja kaum... Habe ich schon gesagt, daß diese Serie genial ist ( My wank is the key! )
Und die anderen Reaper können die Gravelings sicherlich sehen, hat Mason ja schon gezeigt, nur sind die Gravelings für die anderen halt schon so normal, daß sie sich nicht mehr drum kümmern oder drauf achten...
( Amazing Daisy forever!!! )
Jestocost:
Erstens: Ich habe die Serie nicht gesehen und mir nur die Beschreibung auf der Website angesehen.
Vom Gerne her haben wir Urbane Fantasy (wie auch bei Charles deLint oder Neil Gaiman)
Storyteller wäre als System sehr passend, weil es einfach ist und sehr gut auf Menschen ausgerichtet. Falls man als Reaper Spezialfähigkeiten hat, kann man die vielleicht aus Orpheus oder Wraith klauen.
Unisystem ist auch gut für die Darstellung normaler Menschen - aber bis auf All Flesh Must Be Eaten sind die Charaktere eher cinematischer und übermenschlicher...
Dead Inside passt auch ganz gut, da es das gleiche Genre hat (in DI spielt man Menschen, die Ihre Seele verloren haben und diese wieder zurückkgewinnen müssen).
Unknown Armies oder Over the Edge würde auch gut gehen, weil sie beide sehr einfach sind.
Das Spielsystem ist also das Problem so nicht.
Es geht eher um die Adaption des Quellenmaterials: Aber das geht auch einfach: Reaper werden in Teams eingesetzt und man muss zusammenarbeiten, um die Aufträge zu erfüllen. Vielleicht spielt man ein Repaer-Team für Tragödien, also Todesfälle, die zusammenhängen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln