Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Hintergrund] Dead like me - RPG
Karl Lauer:
--- Zitat von: Bubba am 8.07.2004 | 14:38 ---Aber dies als Runde wäre wohl langweilig, weil halt fast alles Einzel-Opfer sind... Gruppenaction gibbet ja kaum...
--- Ende Zitat ---
Das war auch eins meiner größten Bedenken, aber dann hab ich mir gedacht, das man womöglich auch Situationen schaffen kann, in denen mehrere Leute einfach notwendig sind.
Stellt Dir einfach mal vor das z.B. der Bürgermeister der Stadt erschossen wird. Jetzt schau mal wie Du ohne fremde Hilfe an den ganzen Bodyguards, etc. vorbei kommst.
Man spielt dann einfach eine Situation, das einer aus der Gruppe der Reaper ist und die anderem ihm helfen müssen. Wenn jetzt bei solch einem Vorfall noch weitere Personen sterben, dann sollte man schauen wie gut man koordiniert ist ;)
Jestocost:
Vielleicht sind die Kräfte des Schicksals auch tumb und die Reaper müssen schützend eingreifen: Das Briefing besagt, dass der Bürgermeister getötet wird.
Schön und gut, aber die Reaper kriegen mit, dasss der Attentäter eine 30 Kilotonnen Bombe dafür einsetzt.... Viel Spaß...
Mc666Beth:
Da ich momentan zu sehr ausgelast bin kann ich leider nciht mitschreiben.
Ich kenne die Serie und finde sie sehr cool. Als Regelsystem würde ich Liquid empfehlen.
Von GURPS und ähnlichem würde ich abraten, da es meiner Meinung nach zu komplex wird und soviele "übernatürliche" Fähigkeiten haben die Reaper ja nicht. ;)
Selganor [n/a]:
Zaehlen wir doch mal auf welche Faehigkeiten die Reaper WIRKLICH haben.
Achja, ab diesem Posting sollte es SPOILER fuer alle Leute geben die die Serie noch nicht komplett gesehen haben (also, Christian, WEG!) ;)
- Die Faehigkeit Gravelings zu sehen scheint nicht bei allen vorhanden zu sein...
Kann leider nicht weitermachen, muss weg...
Don Kamillo:
Die Gravelings können alle Reaper sehen ( Folge 13 Vacations! )
Ich denke, außer Ihrem Seelen-Klau können die nix...
Je nach Erfahrung haben die umso mehr Wissen, aber sonst ist da nix... aber genau das gefällt mir, die können nix, vor allem Mason...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln