Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[2D20] - Smalltalk
Ludovico:
Wir haben nun STA angefangen. Genial, wie schnell die Charaktererschaffung geht.
Breston:
Bisher fand ich alle Charaktererstellungen bei 2d20 recht flott, ob es nun Conan, John Carter, STA, Dune oder Achtung!Cthulhu war.
Karnage:
Hat sich schon jemand "Dreams And Machines (Starter Set)" angeguckt / gekauft?
Nur ein weiteres 2d20 Sci-Fi-Szenario oder doch innovativ?
Sgirra:
Das Starter Set verrät noch nicht sehr viel von der Welt, aber das Setting ist angenehm anders. Es hat deutliche Numenera-Vibes (wenn auch nicht so weird), abgeschmeckt mit einer ordentlichen Prise Hopepunk. Ja, die Welt ist gefährlich, aber es geht viel mehr um den Wiederaufbau als den Weltuntergang.
Es belegt eine Lücke, die weder ST:A, Dune oder Homeworld besetzen. Die Regeln sind auch anders, wobei ich Dune noch als die nächste Verwandtschaft bezeichnen würde (wobei Dreams And Machines viele Dinge anders macht).
Getestet ist es noch nicht, aber nach der ersten Lektüre freue ich mich auf eine Testrunde!
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Karnage am 6.09.2023 | 17:45 ---Hat sich schon jemand "Dreams And Machines (Starter Set)" angeguckt / gekauft?
Nur ein weiteres 2d20 Sci-Fi-Szenario oder doch innovativ?
--- Ende Zitat ---
Mein erster Gedanke beim Setting war Horizon Zero Dawn. Das System funktioniert wieder ein klein wenig anders: Der Attributswert legt die Schwierigkeit fest, der Skillwert ist für den kritischen Erfolg entscheidend (das was in anderen 2d20 Focus ist). Ansonsten arbeitet die Box viel mit Karten und Token, die Charaktergenerierung funktioniert über die Auswahl eben solcher Karten, das macht die Generierung ziemlich flott. Die weiteren Bücher (Grundregeln, etc.) sollen bald vorbestellbar sein. Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme die Box zu testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln